hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4716
5. Mai 2003, 09:26
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Optischer Randausgleich und Musterseite/Formate


Hallo,
ich habe es nicht geschafft, den "optischen Randausgleich" an ein Absatzformat oder einen Textrahmen auf einer Musterseite zu "verknüpfen".

Bin ich zu blöd, oder muss man tatsächlich jeden einzelnen Textabschnmitt "manuell" mit opt. Randausgleich auszeichnen?

Grüßle
Christoph Steffens Top
 
X
U. Dinser S
Beiträge: 516
5. Mai 2003, 09:54
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #33818
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Optischer Randausgleich und Musterseite/Formate


Hallo Christoph,
den optischen Randausgleich kannst Du nicht mit einem Absatzformat verknüpfen sondern nur mit einem Textrahmen. Das funktioniert dann aber auch auf der Musterseite. Textrahmen aufziehen und unter >Schrift >Textabschnitt den Randausgleich aktivieren. Überlegen solltest Du Dir ob Du Dich nicht auf Überschriften beschränkst. Einen Randausgleich über zig Seiten könnte den Rechner ordentlich ausbremsen.

Gruß
Uli
als Antwort auf: [#33817] Top