hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
tbu
Beiträge: 6
22. Aug 2002, 02:37
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ordner GeneratedItems bei Adobe Golive 6.0


Hallo,

habe folgendes Problem bei Golive 6.0.

Ich habe soeben eine Webseite fertiggestellt (beinhaltet Frames, CSS und Javascript). Plötzlich viel mir ein Ordner GeneratedItems auf. Dieser Ordner wurde automatisch von Golive 6.0 generiert.

Das ist generell ja nicht schlecht, aber der Ordner enthält eine Datei "CSScriptLib.js" und diese ist sage und schreibe 75 KB groß.
Außerdem musste ich diese "CSScriptLib.js" Datei mit auf den Webserver meiner entwickelten Webseite laden, da sonst die Navigation mit den Frames nicht geklappt hättet.

Das alles ist ziemlich blöde, da die Ladezeit der Webseite durch die zusätzlich 75 KB Datei jetzt natürlich ziemlich lange dauert.
Könnt Ihr nachschauen unter http://www.selektiv-media.de

Was kann man hier tun?
Ist diese Datei wirklich so wichtig?
Vielleicht kann man die Datenmenge von 75 KB ja auch etwas eindampfen?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Thomas


Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9222
22. Aug 2002, 08:32
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #9728
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ordner GeneratedItems bei Adobe Golive 6.0


Wähle die ScriptBibliothek an, dan rechts-Klick Windows oder ctrl-Klick Mac,
dann in dem aufgehenden Kontextmenü: ScriptBibliothek optimieren auswählen,
bei GL 6 kannst Du das auch automatisch machen, ist zu finden in den Website-
Einstellungen.
Die Bib muß unbedingt vor jedem Übertragen verkleinert werden.

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#9721] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
22. Aug 2002, 08:54
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #9731
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ordner GeneratedItems bei Adobe Golive 6.0


Hi
Ja diese Datei ist sehr wichtig! Sie enthält JavaScript Code. GL optimiert die Seiten und lagert dabei JS in diese Datei. Bei der Funktion optimieren, stellt GL den Code neu zusammen damit er eben sehr klein ist.
als Antwort auf: [#9721] Top
 
tbu
Beiträge: 6
22. Aug 2002, 09:48
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #9737
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ordner GeneratedItems bei Adobe Golive 6.0


Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage.

Habe die ScriptBibliothek so optimiert wie es von euch gepostet wurde und sie da, jetzt ist sie nur noch 1,4 KB gross.

Wass soll ich sagen........... SUPER VIELEN DANK durch euch ist mein heutiger Tag mehr als gerettet.

Thomas
als Antwort auf: [#9721] Top
 
X