Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ordner erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ordner erstellen

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

29. Jan 2003, 12:41
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo erstmal
ich habe da eine kleine frage, auf die es wahrscheinlich nur die antwort «ist so weil ist so» gibt...

nun, wenn ich neue ordner erstelle, wurde im classic-os der name des ordners gleich nach dem erstellen grau, so dass ich sogleich den namen des ordners ändern konnte (wer will schon einen [Neuer Ordner 10]). jetzt im 10.2.3 geht das nimmer. muss immer nach dem erstellen des ordners mit der maus zusätzlich in den namen klicken, damit ich den namen ändern kann... ist irgendwie lästig... kann man das beheben??

gruzz aus brugg

ueli
------
X

Ordner erstellen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jan 2003, 13:10
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #22994
Bewertung:
(1912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
am schnellsten geht es, wenn du die return-taste drückst.


als Antwort auf: [#22991]

Ordner erstellen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

29. Jan 2003, 14:06
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #23009
Bewertung:
(1912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry, aber das problem kann ich nicht nachvollziehen. bei mir ist der ordner immer markiert (der name). kann es sein, dass du als auswahlfarbe grau oder blau hast und es deshalb nicht merkst (unter os x ist halt relativ viel blau...)?


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------


als Antwort auf: [#22991]

Ordner erstellen

pop b. sessen
Beiträge gesamt:

29. Jan 2003, 15:41
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #23039
Bewertung:
(1912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das problem besteht nur bei listen ansicht.


als Antwort auf: [#22991]

Ordner erstellen

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

29. Jan 2003, 15:58
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #23043
Bewertung:
(1912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist ein Finder Bug (kein "Feature"... ;)
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#22991]

Ordner erstellen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

29. Jan 2003, 16:05
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #23047
Bewertung:
(1912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aha, stimmt, ist bei mir auch so...
>> ich schaff nur noch in der spaltenansicht...


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------


als Antwort auf: [#22991]

Ordner erstellen

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

29. Jan 2003, 18:04
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #23074
Bewertung:
(1912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi zusammen
stimmt, das «problem» kommt nur in der listenansicht, auf dem desktop geht bei mir auch... also mich regt das auf... :-(

trotzdem danke und schönen abend...

ueli
-----


als Antwort auf: [#22991]
(Dieser Beitrag wurde von Graf Poly am 29. Jan 2003, 18:05 geändert)

Ordner erstellen

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

29. Jan 2003, 21:58
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #23098
Bewertung:
(1912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mich regt das auch auf ...

Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#22991]

Ordner erstellen

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

30. Jan 2003, 09:49
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #23158
Bewertung:
(1912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie schon anderswo erwähnt, für viele Operationen benutze ich lieber den PathFinder (http://www.cocoatech.com/) als den Finder. Der Nachteil ist eher der, dass *andere* Hilfsprogramme (Dock, Ittec, FruitMenu, A-Dock) eben immer den Finder aufrufen, wenn man irgendwohin navigieren will. Aber für den "Kraftbenutzer" ist PathFinder wirklich der ultimative Dateibrowser.
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#22991]
X