Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Ordner merken - default folder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ordner merken - default folder

Mulch
Beiträge gesamt:

30. Jan 2004, 09:01
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite sehr viel unter Mac OS 9 als auch unter Windows 2000.
Gibt es eine Möglichkeit unter Windows, dass sich der Explorer die zuletzt benutzten Ordner merken kann? Diese Funktion sollte auch unter allen anderen Programmen im speichern/öffnen Menü verfügbar sein, da ich mit einem OPI-Server arbeite und ständig zwischen verschieden Festplatten und Ordnern wechsel. Unter Mac gibt es eine Systemerweiterung, die "default folder" heißt und dieses Problem löst.

Vielen Dank,

Marcus.
X

Ordner merken - default folder

gpo
Beiträge gesamt: 5520

31. Jan 2004, 21:10
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #68358
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die Programme "merken" sich schon die letzten Daten/Ordner...

der Explorer nicht, je nach System hat er oben den Desktop, Laufwerk C:, oder "eigene Dateien"...

...man kann sich aber shortcuts für andere Laufwerke/Ordner machen...ohne Tools!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#68137]

Ordner merken - default folder

boskop
Beiträge gesamt: 3465

31. Jan 2004, 21:33
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #68360
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mulch
hier gibts eine Shareware, die ähnliches leistet wie defaultfolder unter mac: FileboxeXtender
http://www.hyperionics.com/files/index.asp
Leider konnte ich sie noch nicht testen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich dieses Tool auf meiner Windowskiste bis jetzt am schmerzlichsten vermisst habe (im Vergleich zum Mac)
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#68137]

Ordner merken - default folder

Mulch
Beiträge gesamt:

3. Feb 2004, 17:59
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #68779
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für die Infos, ich werde mir mal die Shareware ansehen.

Viele Grüße,

Marcus.


als Antwort auf: [#68137]

Ordner merken - default folder

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Feb 2004, 12:54
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #68887
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mir immer die wichtigsten Ordner mit Dirkey auf Kürzel gelegt. So kann man in jedem Dateidialog oder im Explorer mit Strg+1 direkt zu dem eingestellten Ordner wechseln.

Dirkey ist kostenlos.

http://www.protonfx.com/dirkey/

Wolfgang


als Antwort auf: [#68137]

Ordner merken - default folder

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Feb 2004, 13:46
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #68901
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#68137]

Ordner merken - default folder

Mulch
Beiträge gesamt:

5. Feb 2004, 19:03
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #69135
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

da werde ich bestimmt irgendwo findig.

Vielen Dank,

Marcus.


als Antwort auf: [#68137]
X