hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
10. Mai 2004, 14:58
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ordnerstruktur unter Classic einfach weg


hallo,
seit heute morgen habe ich folgendes Phänomen auf meinem Mac (G4 733 mit 10.3.3 und Classic 9.2.2): Die Ordnerstruktur auf dem einten Servervolumen (Windwos 2000) ist unter sämtlichen Classic-Programmen nicht mehr vorhanden. Spurlos verschwunden. Unter OS X sehe ich alle Ordner.
Wenn ich nun von allen Ordnern auf dem Server unter OS X ein Alias ziehe und mit den Classic Progamme durch die Alias auf die Ordnerstruktur zugreife, sehe ich alle Ordner und kann (fast wie gewohnt) arbeiten.
Hat jemand von euch einen Lösungsansatz für mich? Habe unter Windows die Freigabe schon neu vergeben und unter Classic schon Präferenzen gelöscht.

Vielen Dank!
Speedy
Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
12. Mai 2004, 17:50
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #85171
Bewertung:
(277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ordnerstruktur unter Classic einfach weg


Mal ne Ganz dumme Frage!

Bist Du sicher, dass die neue Freigabe auch wirkliche eine Mac-Freigabe ist??? Eine Freigabe, die unter Windows mit rechtem Mausklick gemacht wird, ist eine Wondows-Freigabe, die kann Mac OS X sehen... OS9 nicht... Classic schon.

Das würde zumindest das Phänomen erklären, dass du beobachtest.

Geh mal in die computerverwaltung und stell sicher, dass deine Freigabe tatäshlcih für Macintosh ist und nicht nur für Windows.


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#84662] Top