Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Original bearbeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Original bearbeiten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Jan 2003, 18:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen…
binde ich in ID ein Bild ein kann ich mit der Option ”Original bearbeiten” das dementsprechende Bild z. B. aus der Anwendung (ID) heraus öffnen und bearbeiten (z.B. Photoshop)
Meine Frage: Ist die auch mit einer platzierten Anzeige in einem sep. Dokument ( z. B. Zeitungsseite möglich?? d. h. die orig.-Anzeige aus einer Seite heraus zu korrigieren und neu abzuspeichern???
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Würde nämlicn ´ne Menge Zeit sparen!

reporterchef
X

Original bearbeiten

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

28. Jan 2003, 23:15
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #22919
Bewertung:
(1218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was heißt sep.? Separiert oder separat?

Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#22879]

Original bearbeiten

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

29. Jan 2003, 00:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #22932
Bewertung:
(1218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn das Inserat eine Illu-Datei ist, dann schon. Wenn es eine PDF-Datei ist auch, nur dass hier halt weniger Editierungsmöglichkeiten bestehen. Mit InDesign-Files geht sowas nicht, wäre aber eine tolle Funktion, wirklich.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#22879]

Original bearbeiten

markusS
Beiträge gesamt: 411

29. Jan 2003, 00:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #22941
Bewertung:
(1218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die 'Original bearbeiten' Funktion ist glaube ich vorallem für Bilder und Grafiken gedacht, also einzelne Elemente der Seite. Als ich mal vor dem Problem stand erstellte ich ein ID Dokument, machte einen pdf-Export und verlinkte den in ein neues ID-Dokument, das endgültige Layout. Als dann wie erwartet die Korrekturen nach dem 'gut zum Druck' kamen -seufz- brauchte ich nur noch das Ursprüngliche ID Dokument (die einzeln Seite) zu ändern und dann einen pdf export mit dem gleichen Namen (altes pdf überschreiben)zu machen. Wenn Nötig im Layout noch schnell aktualisieren und voilà. Setzt voraus, dass Du das Original hast, hat aber den Vorteil, dass z.B. verschiedene Leute gleichzeitig an den Seiten arbeiten können, ohne dass am ganzen Dokument herumgefummelt werden muss (ein click - ein Fehler)...
So gesehen wäre Haemes Wunsch über einen kleinen Umweg auch erfüllt :)

markusS


als Antwort auf: [#22879]
(Dieser Beitrag wurde von markusS am 29. Jan 2003, 00:45 geändert)
X