[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) PC Herunterfahren dauert sehr lange

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PC Herunterfahren dauert sehr lange

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

23. Feb 2004, 08:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ForumbesucherInnen

Seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe (Win2000) dauert das Herunterfahren sehr lange.

Nach der Meldung 'Systemeinstellung speichern' erscheint ein blauer Bildschirm. Nach etwa 3 - 4 Minuten kommt die Meldung 'Sie können nun den PC ausschalten'.

Da der PC wie gesagt neu aufgesetz ist und bis jetzt nur wenige Programme installiert sind, und vor allem noch NICHTS DEINSTALLIERT wurde, ist mir ein Rätsel, was es sein kann.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Franz
X

PC Herunterfahren dauert sehr lange

gpo
Beiträge gesamt: 5520

23. Feb 2004, 11:53
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #71698
Bewertung:
(545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das hört sich nach Power Management an....

es gibt ja zwei Arten wie: APM und APCM(oder so ähnlich) die untereinander und je nach System nicht immer kompatibel sind!

das kann man bei Setup entscheiden (Standard PC) zusätzlich im BIOS abschalten....und hinterher deaktivieren...
auch Service Packs helfen da

gute Tips habe ich hier gefunden...genau dein Problem!===>
http://www.pqtuning.de/

Mfg gpo


als Antwort auf: [#71658]