hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
LuNec
Beiträge: 234
18. Mär 2004, 15:46
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PC Win / STRG-Taste / Proportional numerisch Skalieren / Aktion


Hallo,
wenn ich eine Aktion aufzeichen, bei der das proportionale numerische Skalieren verwendet wird, so klappt das auch einwandfrei bei der Wiedergabe der Aktion. Aber nur dann, wenn das Illustrator ( 10 ) noch nicht wieder geschlossen wurde. Nach dem Schliessen und erneuten Öffnen wird bei Wiedergabe nur noch die eine Komponente numerisch skaliert...also geschieht nur noch eine unproportionale numerische Skalierung...also was die STRG Taste bewirkt überlebt in der Aktion kein Schließen und Neustart des Illustrator. Wie gelingt das womöglich doch ?

Danke + Gruß :-) Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
20. Mär 2004, 13:44
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #75994
Bewertung:
(387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PC Win / STRG-Taste / Proportional numerisch Skalieren / Aktion


Illustrator nimmt in dieser Aktion nur einen Wert auf (entweder Breite oder Höhe, nicht beides). Die Aktion skaliert nur dann proportional, wenn die letzte Skalierung vorm Abspielen proportional war (das merkt sich Illustrator). Das heißt: Vorm Abspielen einfach ein Mal beliebig in der Transformpalette proportional skalieren und die Aktion tut danach das, was Du willst.

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#75668] Top