hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
carola
Beiträge: 33
21. Dez 2002, 21:12
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PCi Multimedia Audio driver einfach nicht zu finden


Hallo, ich habe einen pentium III ausrangiert, und möchte ihn gern für meine Kinder herrichten. Habe eine neue Festplatte eingebaut, und das Betriebssysthem Windows 98 SE installiert. Alles funkt, nur der Sound leider nicht (und der wäre ja auch so wichtig für die Kids). Trozt suche in den Windowsupdate und Googlesuche, wurde ich nicht fündig. Beim Hardwaremanager ist ganz deutlich zu sehen, dass ihm der Treiber fehlt. Merkwürdigerweise wurde damals dieser Rechner aber mit der Soundkarte und mit Win 98 ausgeliefert, nur habe ich nie eine Soundkarte benötigt, so ist mir das wahrscheinlich nie aufgefallen :-(
Bei treiber.de hab ich auch schon gesucht, ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen??? Gar den Treiber schicken??
Danke fürs Lesen :-)
Carola
nie aufgeben Top
 
X
webulino
Beiträge: 120
23. Dez 2002, 16:10
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #20105
Bewertung:
(775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PCi Multimedia Audio driver einfach nicht zu finden


Hallo Carola,

1. von welchem Hersteller ist die Soundkarte ?
2. (Da ich keine Erfahrungen mit win98SE habe) Bist Du sicher, daß Win98SE Sound unterstützt ? (Warum die SE Version und nicht die normale ?)
3.Von welchem Hersteller ist der PC (Komplettpaket?) ?

Gruß und ein ruhiges (äähhhm ist nicht akustisch gemeint ...) Weihnachten

Sebastian
als Antwort auf: [#20034] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
25. Dez 2002, 13:46
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #20159
Bewertung:
(775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PCi Multimedia Audio driver einfach nicht zu finden


Hi Carola,

erstens unterstützt natürlich W98SE auch Sound und Karten, nur.....

du must erstmal schauen.......ob du eine "extra" Karte hast und wenn ja welche?????

oder:
dein Rechner, wenns ein preiswerter war, hat "nur" einen Soundchip auf dem Board(Hauptplatine)!!!

Dann natürlich den Händler oder Hersteller contacten....und schauen, was die da so immer eingebaut hatten(Dokumentation).......

wenn klar ist welcher Chip oder Karte, dann ins Internet auf die Seite des Herstellers, dort auf Treiber.....richtigen Treiber suchen und downloaden.....

am besten die Treiberdaten auspacken und auf eine 3,5 Zoll Diskette packen!!!
Dann Gerätemanager, Sound-Karte.....neuer Treiber...Diskette rein und Durchsuchen.....

so Gott gnädigt ist findet er dann eine xxtreiberxx.inf Datei und installiert!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#20034] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
3. Jan 2003, 11:49
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #20508
Bewertung:
(775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PCi Multimedia Audio driver einfach nicht zu finden


In der letzten (oder vorletzten?) CHIP (01/2003) gibbet 'DriverMAGIC Pro' als kostenlose Vollv.
N Proggie das automatisch checkt von welcher Hardware es aktuelle Treiber gibt. Die dann einfach downloaden und installieren.
als Antwort auf: [#20034] Top
 
flooores
Beiträge: 31
24. Jan 2003, 00:29
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #22389
Bewertung:
(775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PCi Multimedia Audio driver einfach nicht zu finden


Hast Du Dein Problem schon gelöst?
Gruss, Flooores
als Antwort auf: [#20034] Top
 
X