hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
10. Apr 2004, 17:07
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Datei öffnen in Vorschau obwohl Acrobat 6 Prof. eingestellt ist


Hallo,

habe unter Panther Acrobat 6 Prof. installiert. Er hat mich auch gefragt, ob PDFs mit Vorschau oder immer mit Acrobat geöffnet werden sollen. Ich habe mich für Acrobat entschieden, da das ja Sinn macht.

Nun habe ich aber das Problem, daß PDFs per Doppelklick im Finder mal in Vorschau und mal in Acrobat geöffnet werden. Also ich meine verschiedene Dateien. Die eine wird IMMER in Vorschau geöffnet und eine völlig andere Datei wird IMMER in Acrobat geöffnet. Dabei handelt es sich teils um neue, teils um alte PDFs und solche aus dem Internet, die ich nicht selbst erzeugt habe.

Wer kennt einen Tip, wie ich das verbindlich für Acrobat definieren kann?

(Mache einen Doppelpost im Mac-Forum) Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
11. Apr 2004, 23:00
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #79410
Bewertung:
(255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Datei öffnen in Vorschau obwohl Acrobat 6 Prof. eingestellt ist


Hallo,

versuche es mal mit "öffnen mit" und dann gehst Du auf "eigene" Datei auswählen und wenn Du dann das Programm ausgewählt hast ein Häckchen machen bei "immer öffnen mit"

Ralf
als Antwort auf: [#79312] Top