[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF-Datei öffnen in Vorschau obwohl Acrobat 6 Prof. eingestellt ist

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Datei öffnen in Vorschau obwohl Acrobat 6 Prof. eingestellt ist

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Apr 2004, 17:07
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe unter Panther Acrobat 6 Prof. installiert. Er hat mich auch gefragt, ob PDFs mit Vorschau oder immer mit Acrobat geöffnet werden sollen. Ich habe mich für Acrobat entschieden, da das ja Sinn macht.

Nun habe ich aber das Problem, daß PDFs per Doppelklick im Finder mal in Vorschau und mal in Acrobat geöffnet werden. Also ich meine verschiedene Dateien. Die eine wird IMMER in Vorschau geöffnet und eine völlig andere Datei wird IMMER in Acrobat geöffnet. Dabei handelt es sich teils um neue, teils um alte PDFs und solche aus dem Internet, die ich nicht selbst erzeugt habe.

Wer kennt einen Tip, wie ich das verbindlich für Acrobat definieren kann?

(Mache einen Doppelpost im Mac-Forum)
X

PDF-Datei öffnen in Vorschau obwohl Acrobat 6 Prof. eingestellt ist

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Apr 2004, 23:00
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #79410
Bewertung:
(370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

versuche es mal mit "öffnen mit" und dann gehst Du auf "eigene" Datei auswählen und wenn Du dann das Programm ausgewählt hast ein Häckchen machen bei "immer öffnen mit"

Ralf


als Antwort auf: [#79312]