hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Anonym
Beiträge: 22827
9. Mai 2003, 12:10
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Datei wird verkleinert ausgedruckt


Ich habe ein PDF von einem QuarkXPress-Dokument erzeugt. Das PDF soll eine Vorlage für den Etiketten-Druck sein. Wenn ich mir das PDF am Bildschirm anschaue, sieht alles korrekt aus (alle Ränder stimmen). Wenn ich aber das PDF ausdrucke, wird es verkleinert ausgedruckt, obwohl ich DIN A4 angewählt habe und der Ausdruck 100 % ist. Woran kann das liegen? Ich arbeite mit dem OS X und habe die Distiller Version 3.0. Bin um jede Hilfe dankbar! Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
9. Mai 2003, 14:10
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #34534
Bewertung:
(1692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Datei wird verkleinert ausgedruckt


Habe die Antwort vom Moderator Erich erhalten. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!

Man muss beim Mac im Druckmenu unter dem Pop-up Menu "Kopien & Seiten" Acrobat anwählen und dann das Häkchen bei "Shrink to Oversized Pages to Paper Size" herausnehmen (in der deutschen Version, heisst es evt. an Seitengrösse anpassen). Und schon kappt es!
als Antwort auf: [#34508] Top