hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

R. Hofmann
Beiträge: 54
30. Sep 2002, 08:54
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Dateien prüfen


Gibt es ein Tool für Mac OS 9 oder X um PDF-Dateien zu prüfen. Ich hatte neulich den Fall, dass bei mir die PDF-Datei in Ordnung war, aber auf dem Belichter (in der Druckerei) Probleme machte. Jetzt wäre ich froh, wenn ich das vorher prüfen könnte.


gruss roberto Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
30. Sep 2002, 09:29
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #12581
Bewertung:
(419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Dateien prüfen


Hallo Roberto

Sehr gut für Preflightfunktionen und nachträgliches Editieren innerhalb der PDF-Datei eignet sich PitStop (aktuelle Version 5.02) von Enfocus. PitStop ist ein leistungsstarkes Tool, mit welchem du die PDF-Dateien nach eigenem Ermessen prüfen kannst. PitStop enthält vordefinierte Prüfprofile, die du aber auch selber deinen Bedürfnissen anpassen kannst. PitStop wird dich nach den Prüfen der Datei in einem Report auf alle Fehler oder Probleme aufmerksam machen. Kleinere Probleme kannst du direkt mit PitStop beheben. Auf der Homepage von Impressed http://www.impressed.de ist der PitStop sehr gut beschrieben. Informiere dich doch einmal.

Alternativen zu PitStop gibt es natürlich auch. Zum Beispiel:

- PDF-Inspector von Callas
- oder die neuste Version von Flightcheck kann PDF-Daten ebenfalls prüfen, jedoch nicht so ausführlich, wie dies PitStop vermag.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#12579] Top