hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Thomas Westerwald
Beiträge: 1
24. Jan 2003, 07:33
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Dateien zusammenfügen


Hallo,
ich hatte bis vor kurzem einen Scanner der beidseitig (duplex) gescannt hat. Die Erstellung von PDF-Dateien war dafür kein Problem. Mit meinem neuen Scanner kann ich aber beidseitig beschriebene Seiten nur noch einseitig scannen. Das mache ich dann logischerweise immer auf zweimal ... einmal die ungeraden Seiten von 1 bis n, und ein zweites mal die geraden Seiten von m bis Seite 2. Ist es möglich den zweiten Teil, d.h. die geraden Seiten um zu sortieren und die beiden "Päckchen" danach in der richtigen Reihenfolge zusammen zu fügen? Oder hat jemant eine andere Idee? (Ich habe den Acrobat 5.0)

Vielen Dank im Voraus
Thomas
Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5105
28. Jan 2003, 11:34
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #22772
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Dateien zusammenfügen


Hallo Thomas!

Vorab: ich weiß die Lösung auch nicht. Aber vielleicht kann ich einen anderen brauchbaren Tipp geben. Es gibt ein gutes Forum, das sich rundum mit PDFs beschäftigt: die PDF-Zone. Hier kommt der dazugehörige Link:

http://pdfzone.hightext.de/

Viel Glück.

Grüßle,
Jens
als Antwort auf: [#22399] Top
 
Voegie
Beiträge: 104
28. Jan 2003, 11:46
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #22774
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Dateien zusammenfügen


Wenn mann beide PDF's im Acrobat öffnet, und dann die Pictogramme einglendet, dann kann man die Miniansichten per Drag & Drop austauschen.

Vielleicht hilft das ja

der Voegie
als Antwort auf: [#22399] Top