hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Scrap
Beiträge: 1
10. Apr 2003, 10:29
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Doc 4 Original-A4-Seiten auf eine Seite drucken


Ich habe ein sehr grosses PDF-Dokument und möchte es papiersparend ausdrucken. Das Dokument besteht aus A4-Seiten. Der Drucker kann rückseitig drucken.

Ich möchte zwei PDF-A4-Seiten auf eine Seite bringen plus noch rückseitig drucken. D.h. schlussendlich 4 PDF-A4-Seiten (2 auf jeder Seite) auf ein A4-Blatt drucken. Wie geht das?

Danke. Top
 
X
böc
Beiträge: 842
10. Apr 2003, 11:32
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #31442
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Doc 4 Original-A4-Seiten auf eine Seite drucken


Hallo Scrap,

beim Ausdrucken aus Acrobat 5.05 oder Reader 5.1:
Unter "Layout" - "Seiten pro Blatt" - auf "2" stellen.
Danach auf "Duplexdruck" - "Ein". Oder in den druckerspezifischen Optionen den Duplexdruck einschalten; nicht vergessen, auf die Bindung zu achten (Kopf oder lange Seite)!

Gruss
böc
Magical Mister Mac
als Antwort auf: [#31430] Top