[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF-Einstellungen für die Druckerei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Einstellungen für die Druckerei

thomas_w.
Beiträge gesamt: 50

16. Sep 2002, 17:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin noch blutiger Anfänger und habe folgendes Problem.
Wenn ich aus einer ID-Datei eine pdf-Datei für die Druckerei erstelle gehe ich auf "Drucken", stelle als Drucker "Acrobat Distiller" ein und gebe bei der Ausgabe als Farbe "Seperationen" ein (oder In-Rip-Seperationen???), und was ist mit all den anderen Einstellungen? Kann mir da vieleicht Jemand eine Auflistung geben? Wäre Super-nett!!!

Viele Grüße und Danke im Voraus
Thomas
X

PDF-Einstellungen für die Druckerei

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

16. Sep 2002, 22:43
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #11526
Bewertung:
(1864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir die Begriffe einmal kurz erkläre:

Composite-Grau
Konvertiert alle Farben zu Graustufen. Jede Farbe wird einem äquivalenten Grauton zugeordnet.

Composite-RGB
Erzeugt eine PostScript-Datei, indem die Prozessfarben zu RGB konvertiert werden. Pantonefarben sowie manuell angelegte Volltonfarben bleiben allerdings als solche erhalten.

Composite-CMYK
Erzeugt eine PostScript-Datei, indem die Prozessfarben zu CMYK konvertiert werden. Pantonefarben sowie manuell angelegte Volltonfarben bleiben ebenfalls als solche erhalten.

Separationen