hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Nussbaumer
Beiträge: 1
24. Jun 2002, 17:50
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Export


Ich habe eine Datei (z.B. Illustrator) die mit mehreren Sonderfarben (z.B. 6 Farben) aufgebaut ist.
Nun möchte ich von dieser Datei ein PDF schreiben unter Beibehaltung der Sonderfarben (keine Konvertierung in CMYK).
Das PDF sollte jedoch nicht druckbar sein, der Empfänger sollte das PDF aber trotzdem separiert ausgeben können.

Gibt es hierfür eine Lösung? Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
25. Jun 2002, 10:29
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #5925
Bewertung:
(1123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Export


ist das pdf für eine weitere ausgabe bestimmt? wird es in ein layout-prgramm eingebunden? in diesem falle ist eine einschränkung der rechte absolut nicht empfehlenswert. und nun zur anderen frage: sobald das pdf als mind. pdf 1.3 gespeichert ist, sollte es keine probleme geben, voraussgesetzt der empfänger hat ein ps level-3 workflow. prinzipiell sollte es auch ab level 2 gehen, beim umgang mit pdf ist allerdings ein level 3 unbedingt empfehlenswert.
als Antwort auf: [#5874] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
5. Jul 2002, 01:14
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #6588
Bewertung:
(1123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Export


Was meinst Du "sollte nicht druckbar sein... ... aber gleichwohl separiert ausgegeben werden können"? Widerspricht sich doch - oder verstehe ich was falsch?
als Antwort auf: [#5874] Top