[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF-Export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Export

Nussbaumer
Beiträge gesamt: 1

24. Jun 2002, 17:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine Datei (z.B. Illustrator) die mit mehreren Sonderfarben (z.B. 6 Farben) aufgebaut ist.
Nun möchte ich von dieser Datei ein PDF schreiben unter Beibehaltung der Sonderfarben (keine Konvertierung in CMYK).
Das PDF sollte jedoch nicht druckbar sein, der Empfänger sollte das PDF aber trotzdem separiert ausgeben können.

Gibt es hierfür eine Lösung?
X

PDF-Export

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

25. Jun 2002, 10:29
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #5925
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist das pdf für eine weitere ausgabe bestimmt? wird es in ein layout-prgramm eingebunden? in diesem falle ist eine einschränkung der rechte absolut nicht empfehlenswert. und nun zur anderen frage: sobald das pdf als mind. pdf 1.3 gespeichert ist, sollte es keine probleme geben, voraussgesetzt der empfänger hat ein ps level-3 workflow. prinzipiell sollte es auch ab level 2 gehen, beim umgang mit pdf ist allerdings ein level 3 unbedingt empfehlenswert.


als Antwort auf: [#5874]

PDF-Export

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

5. Jul 2002, 01:14
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #6588
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was meinst Du "sollte nicht druckbar sein... ... aber gleichwohl separiert ausgegeben werden können"? Widerspricht sich doch - oder verstehe ich was falsch?


als Antwort auf: [#5874]