[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF-Formular mit InDesign CS6: ausgefüllte Optionsfelder werden nicht gespeichert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Formular mit InDesign CS6: ausgefüllte Optionsfelder werden nicht gespeichert

Jiorgos
Beiträge gesamt: 122

19. Okt 2016, 23:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da ich in der HilfDirSelbst-Suche und im Netz keine Lösung meines Problems gefunden habe, versuche ich’s mal hier: Ich habe mit InDesign CS6 ein PDF-Formulat erstellt, das Kontrollkästchen und Optionsfelder enthält. Aller Felde lassen sich auch wie gewünscht in dem geöffneten PDF-Formular ausfüllen. Nach dem Speichern des Formulars und dessen Öffnen bleiben jedoch nur die Kontrollkästchen ausgefüllt, alle Optionsfelder sind jedoch wieder leer. Was mache ich bei der Erstellungs des Formulars falsch? Für beide Feld-Typen habe ich jeweils einen Rechteckrahmen erstellt und diesen die unterschiedlichen Typen zugewiesen mit folgenden Optionen: keine Aktionen hinzugefügt, Erscheinungsbild Normal-Ein und bei PDF-Optionen wurde ›druckbar‹ aktiviert.

Beste Grüße

Jiorgos
X

PDF-Formular mit InDesign CS6: ausgefüllte Optionsfelder werden nicht gespeichert

Jiorgos
Beiträge gesamt: 122

20. Okt 2016, 01:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #553383
Bewertung:
(3196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt muss ich etwas erstaunliches ergänzen: Das beschriebene Problem taucht zu meiner großen Überraschung auf einem Win10-Rechner nicht auf, nur auf dem Win7-Rechner, auf dem ich das Formular auch erstellt habe. Wie ist das zu erklären? Auf einem Win10-Rechner werden also auch die Eintragungen der Optionsfelder korrekt gespeichert und später nach dem Öffnen des Dokuments auch korrekt angezeigt, auf einem Win7-Rechner sind die Eintragungen verschwunden.


als Antwort auf: [#553381]

PDF-Formular mit InDesign CS6: ausgefüllte Optionsfelder werden nicht gespeichert

taunus11
Beiträge gesamt: 609

20. Okt 2016, 17:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #553407
Bewertung:
(2951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit welcher Software wird das Formular ausgefüllt?

Bernd Alheit


als Antwort auf: [#553383]

PDF-Formular mit InDesign CS6: ausgefüllte Optionsfelder werden nicht gespeichert

Jiorgos
Beiträge gesamt: 122

20. Okt 2016, 19:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #553410
Bewertung:
(2909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bern,

meine Studenten, denen ich das Formular geschickt hatte, haben es mit dem Adobe Reader DC ausgefüllt. Ich selbst habe es mit verschiedenen Programmen ausgefüllt: Adobe Reader DC, Foxit Reader und PDF-XChange Editor. Das Ergebnis war jeweils dasselbe.

Beste Grüße

Jürgen


als Antwort auf: [#553407]
X