hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Anonym
Beiträge: 22827
20. Feb 2003, 17:33
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Informationssystem – mit Acrobat 5 zu langsam


Ein Anwender hat eine grosse Anzahl von Word-Dokumenten über PDF-Maker auf PC umgewandelt. Die PDF weisen viele Hyperlinks auf. Das Ganze wird als Infosystem übers Netz verwendet und laufend aktualisiert.
Bis vor Kurzem wurde Acrobat 4 eingesetzt und das ganze System lief sehr schnell. Der Kunde hat nun auf Acrobat 5 umgestellt (genau 5.01, ich habe ihm schon den Upgrade auf 5.05 empfohlen).
Nun brauchen die Seiten massiv länger zum Aufbau und auch die Links sind wesentlich "lahmer" geworden. Der Kunde erwägt eine Rückkehr zu Acrobat 4.05, was aber auch nicht sinnvoll ist. Dort hat er übrigens immer das Problem, dass die Links statt mit "\\" mit "/\" beginnen und manuell editiert werden müssen.
Hat jemand Erfahrung, ob z.B. zu diesem Zweck unnötige PlugIns entfernt werden können oder welche andere Einflüsse zu dieser Verlangsamung führen? Top
 
X
Marc Véron  M 
Beiträge: 484
20. Feb 2003, 21:04
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #25452
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Informationssystem – mit Acrobat 5 zu langsam


Guten Tag,

Erste Vermutung zur Geschwindigkeit: In den Konvertierungseinstellungen des PDFMaker-Macros ist unter Office die Option "Embed Structure in PDF" ("Dateistruktur einbetten" oder ähnlich) aktiv, was zu massiv grösseren PDF-Dateien führt.

Zweite Vermutung zur Geschwindigkeit: Bilder. Sind im Distiller 5 andere Auflösungen eingestellt als im 4er? Das könnte sich beim Seitenaufbau auswirken.

Test: Grössenvergleich einer PDF-Datei aus gleicher Quelle, einmal mit dem 4er und einmal mit dem 5er erstellt.

Frage: Werden die mit dem 5er erstellten PDF sowohl mit dem 4er wie auch dem 5er unterschiedlich schnell dargestellt?

Schöne Grüsse aus Allschwil

Marc Véron
http://www.veron.ch
als Antwort auf: [#25430] Top