hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

chb
Beiträge: 1
4. Nov 2003, 10:50
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Konvertierung von cmyk zu rgb


Hallo

Ich habe von einer Druckerei PDF-Dateien erhalten, welche ich fürs Web bereitstellen sollte. Zur Reduzierung der Dateigrösse möchte ich unter anderem auch den Farbmodus der Bilder von cmyk in rgb ändern.
Wie geht das? Ich arbeite auf einem MAC und habe den Acrobat 6 Pro.

Christoph Top
 
X
loethelm  M 
Beiträge: 5957
4. Nov 2003, 11:52
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #57371
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Konvertierung von cmyk zu rgb


Hallo,

entweder brauchst du PitStop (ich glaube das kann das), oder du erzeugst aus dem PDF eine Postscript-Datei, die du dann mit den gewünschten Einstellungen neu distillst, oder du öffnest das PDF in Photoshop und verfährst genauso.
als Antwort auf: [#57356] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Nov 2003, 13:59
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #57397
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Konvertierung von cmyk zu rgb


Danke für die Antwort.

PitStop habe ich für Acrobat 5 (Mac OS 9) zur Verfügung: dort gibt es keine globale, über alle Seiten (ich habe bis 42 Seiten) eines PDFs wirkende Einstellung zum Farbmoduswechsel. Es können nur einzelne Seiten (mit "Alles auswählen") oder Objekte ausgewählt und konvertiert werden.

Wenn ich ab dem PDF ein PS speichere ("speichern unter") und dieses dann distilliere, habe ich ein PDF mit einem weissen Rand, mit 3 mm Beschnitt. Dann muss ich das PDF neu auf das Originalformat beschneiden.

Eine speditivere Möglichkeit gibt es wohl nicht...

Christoph

als Antwort auf: [#57356] Top
 
Ramius
Beiträge: 202
4. Nov 2003, 14:49
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #57410
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Konvertierung von cmyk zu rgb


Hallo Christoph

Du kannst unter Pitstop eine Aktion machen, die genau das macht was Du willst.
Fenster / Pitstop Aktionslisten-Kontrollfenster

Gruss Ramius
als Antwort auf: [#57356] Top
 
X