hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

flying_trinity
Beiträge: 3
7. Jul 2004, 08:56
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-Probleme


Schönen guten morgen,

also es ging mir zuerst darum ein EPS von einer Quarkdatei zu schreiben, aber wenn ich dieses EPS in Photoshop öffnete, fehlten der Barcode sowie alle Umlaute der Schrift... :(
Dann dachte ich mir, dass ich vielleicht über ein PDF an mein EPS kommen kann - das wäre zwar ein Umweg, aber ich hätte wenigstens irgendwann ein EPS, welches ich wiederum in eine Quarkseite einbauen wollen würde.

Wenn ich nun aus Quark eine Acrobat-PDF-Datei drucke, erhalte ich ein PDF bei dem zwar die Umlaute und der Barcode vorhanden sind, allerdings ist das Bild nur zu 20% zu sehen.


Hinzukommt dass die Quark 4 Version die ich hier habe, keine Vollversion oder sowas zu sein scheint... denn beim Laden kommt der Hinweis "Weitweverkauf nicht gestattet" (der Rechtsschreibfehler ist da wirklich drin)

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

hat irgendjemand noch eine idee??


liebe grüße,

trinity Top
 
X