hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Drienko  M  S
Beiträge: 4649
26. Jan 2004, 08:49
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-X3 Dateien aus QXP 6


Hallo Conny

Welche Einstellung soll oder muss man wählen, wenn man aus QXP6 PS-Dateien erzeugen will um damit später eine PDF-X3 konforme PDF-Datei erstellen will.
System: QuarkXpress Passport 6.0 unter Windows 2000 SP4


mfg, drie Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
26. Jan 2004, 12:35
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #67341
Bewertung:
(860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-X3 Dateien aus QXP 6


Hi Drie,

mal flapsig geantwortet - hast Du Dir einmal die Einstellungen in Acrobat angesehen?
Es gab hier schon einige Diskussionen zu diesem Thema. Vielleicht schaust Du Dir einmal folgende Diskussionen an:

http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=10638

http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=13756


In letzterer Diskussion lässt sich Robert uber den PDF/X-3 Standard aus, dem denke ich, ist dann eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ebenso gibt es eine Webside mit Information - http://www.pdfx3.org
Ich hoffe das bringt Dich weiter, denn ich hatte bis jetzt noch keine Zeit, Tests mit QXP 6 zu machen, denn alle meine Kunden, für die ich Reinzeichnungen mache, arbeiten noch mit älteren Versionen von Quark.
In diesem Sinne.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#67302] Top
 
Drienko  M  S
Beiträge: 4649
27. Jan 2004, 10:29
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #67521
Bewertung:
(860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-X3 Dateien aus QXP 6


Hallo Conny

Habe ich angesehen und ausprobiert, nur leider ist die Datei nicht PDF-X3 konform rausgekommen. Außerdem ist der Acrobat 6 Prof. im Preflight so umfangreich, das fegt einen glatt vom Stuhl.
Werde weiter probieren, hatte aber die Hoffnung das schon jemand einen sicheren Workflow hat.


mfg, drie
als Antwort auf: [#67302] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
28. Jan 2004, 13:41
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #67753
Bewertung:
(860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-X3 Dateien aus QXP 6


Hi Drie,

hast Du Dir denn durchgelesen was Robert geschrieben hatte? Und vor allem was genau hast Du unter Quark eingestellt und was ist dann nicht PDF/X-3 konform.
Die Preflight Funktion in Acrobat finde ich eigentlich gut. Als zu viel konnte ich das Angebot eigentlich nicht warnehmen.
Leider habe ich es für Kunden noch nicht gebraucht, aber auch ich werde sobald ich Zeit dazu habe genauer weiterprobieren.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#67302] Top
 
Drienko  M  S
Beiträge: 4649
29. Jan 2004, 09:52
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #67899
Bewertung:
(860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-X3 Dateien aus QXP 6


Hallo Conny

Jetzt funzt es, habe jetzt die PS-Datei über die PDF-Export Funktion von QXP erstellt und dann durch den Distiller geschickt. Vorher hatte ich über den Adobe PS-Treiber die PS-Datei erstellt. Woran es vorher lag habe ich nicht mehr weiter verfolgt, da es jetzt mit dem PDF-Export ja funktioniert.


mfg, drie
als Antwort auf: [#67302] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
29. Jan 2004, 13:19
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #67970
Bewertung:
(860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-X3 Dateien aus QXP 6


Hi Drie,

deswegen da haben wir bombig aneinander vorbei geredet. Ich ging davon aus, dass Du es über diese Funktion ansteuerst.
Sei es wie es wolle - nun funzt es ja und das finde ich super.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#67302] Top
 
X