hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
21. Dez 2002, 11:49
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF - Export von InDesign 2.01 fehlerhaft?


Hallo, ich habe mal eine Frage zum exportieren von PDF-Dateinen aus InDesign 2 heraus. Wenn ich also eine Datei im PDF Format aus InDesign exportiere bekomme ich die Schrift immer gerastert ausgegeben. Bei der Schrift handelt es sich um eine PS-Schriftart. Leider habe ich nur einen HP Laserjet 4P der kein Post Script unterstützt. Mir ist schon klar das ich die Schrift (PS) nicht auf dem Drucker umsetzen kann. Wenn ich aber von InDesign eine *.ps Datei schreibe und diese auf meinen Distiller ziehe, erhalte ich eine PDF Datei, die mir ohne Rasterung der Schrift auf dem HP Laserjet 4 P ausgedruckt wird.

Warum bekomme ich 2 Unterschiedliche Ergebnisse beim ausdrucken?

Ich würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen.

Gruß

Karsten Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
21. Dez 2002, 15:54
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #20013
Bewertung:
(453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF - Export von InDesign 2.01 fehlerhaft?


Hallo Karsten, ich habe mal dein Problem unter InDesign 2.01 ausprobiert. Leider bekomme ich komischerweise auch zum gleichen Ergebnis! Es scheint so als wäre das ein Bug von InDesign.

Gruß

Martin aus Thüringen
als Antwort auf: [#20003] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
24. Dez 2002, 00:01
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #20131
Bewertung:
(453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF - Export von InDesign 2.01 fehlerhaft?


Also ein Bug von InDesign kann ich hier mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen. Kann es sein, das Sie im Exportdialog von InDesign im Bereich "Erweitert" "Überdrucken simulieren" angekreuzt haben?


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#20003] Top