[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF Datei mit Bild erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Datei mit Bild erstellen

gudrun
Beiträge gesamt: 48

29. Nov 2002, 02:41
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin absoluter ID Anfänger.
Ich möchte aus einem Photoshopbild eine PDF Datei machen.
Wie ich Word Dokumente zu einer PDF machen kann weiß ich.
Aber ich habe keine Ahnung wie ich das Bild importieren kann.
Welches Dateiformat brauche ich?

X

PDF Datei mit Bild erstellen

otis
Beiträge gesamt: 459

29. Nov 2002, 09:26
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #17989
Bewertung:
(1590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi gudrun,

weiß nicht, ob deine frage jemand versteht. willst du aus photoshop ein pdf erstellen oder aus indesign?

es gibt kaum formate, die indesign nicht unterstützt... also du kannst direkt ein pdf aus indesign schreiben oder aber als ps sichern und dann mit distiller ein pdf erstellen. das ist auch der bessere weg da die datei kleiner bleibt und die schriften modifiziert werden können.

gruß
otis


als Antwort auf: [#17978]

PDF Datei mit Bild erstellen

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

29. Nov 2002, 15:50
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #18058
Bewertung:
(1590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gudrun

In Photoshop können Sie unter Datei -> Speichern unter eine Photoshop-PDF-Datei erstellen. Im InDesign können Sie diese Datei dann im Menü Datei -> Platzieren importieren.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage damit beantwortrt habe.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#17978]

PDF Datei mit Bild erstellen

gudrun
Beiträge gesamt: 48

30. Nov 2002, 11:10
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #18098
Bewertung:
(1590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen