hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
25. Nov 2002, 10:47
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Dateien werden um 90°gedreht


Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Ich soll *.pdf Dateien in *.wmf Dateien konvertieren. Ich habe nur folgendes Problem.
Wenn ich mir die pdf Datei mittels Reader angucke ist alles i.O aber wenn ich die Datei mit dem Illustrator öffne wird die Ansicht um 90° gedreht ==> die wmf Datei wird auch gedreht exportiert. Top
 
X
Klaus
Beiträge: 252
25. Nov 2002, 11:07
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #17547
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Dateien werden um 90°gedreht


Hallo,

hier empfehle ich dir in anderes Forum zu gehen.
Ich bin mir sicher da kann dir geholfen werden.

http://www.pdfzone.de

Gruß
Klaus
als Antwort auf: [#17545] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
25. Nov 2002, 12:42
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #17553
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Dateien werden um 90°gedreht


Hi,

wir haben hir auch ein eigenes PDF-Forum, aber da das Problem ja beim Import in Illustrator auftritt, bist du hier natürlich richtig.

Mir ist das Problem bekannt und war mir eigentlich nie ein Problem, einfach alles markieren und um 90° drehen. Du kannst dir auch eine Aktion aufzeichenen die das automatisch macht.

Wolfgang
als Antwort auf: [#17545] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9222
26. Nov 2002, 08:29
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #17641
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Dateien werden um 90°gedreht


Hi,

ich kenne das auch aus dem Illustrator,
ich habe dann eben im Illu gedreht
und alles war o.k.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#17545] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
27. Nov 2002, 09:31
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #17766
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Dateien werden um 90°gedreht


Das hängt damit zusammen, daß der Acrobat Reader versucht, automatisch festzustellen, ob ein Dokument hoch oder quer auf dem Bildschirm angezeigt werden muß - egal, wie es in der PDF-Datei angelegt ist. Es scheint Programme zu geben, die hochkant-A4-Seiten bei der Konvertierung in PDF querlegen. Der Reader kann sowas erkennen, Illustrator natürlich nicht.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
als Antwort auf: [#17545] Top
 
X