Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF Export ohne leere Seiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Export ohne leere Seiten

letti-design
Beiträge gesamt: 255

11. Mai 2017, 15:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

kann ich aus InDesign ein PDF exportieren ohne leere Seiten?
Der Inhalt der Seiten steht auf einer ausgeblendeten Ebene.

Es wäre auch möglich die Seiten mit Inhalt vom Druck auszuschließen. Da diese aber im Dokument verteilt sind, wäre es zu kompliziert diese einzeln aufzuführen.

Ich arbeite mit Indesign CC2015 und Mac OS X 10.10.5

Lieben Dank für Eure Hilfe!
X

PDF Export ohne leere Seiten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

11. Mai 2017, 15:39
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #557386
Bewertung:
(4619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Es wäre auch möglich die Seiten mit Inhalt vom Druck auszuschließen. Da diese aber im Dokument verteilt sind, wäre es zu kompliziert diese einzeln aufzuführen.


Den Satz verstehe ich nicht so ganz ...

Ist damit die Methode gemeint, im Druck oder Exportdialog im Allgemein: Seiten: Bereich: -Feld die gewünschten Seiten anzugeben und die weißen auszulassen, also z.B:

Code
1-7,9-23,25-29,31-48 

?

Das würde in einem 48-Seiter alle Seiten ausser 8, 24 und 30 in ein pdf schreiben.

Diesen Bandwurm kann man sich ja auch irgendwo auf der Montagefläche ablegen, wenn man mal so und mal andere Kombinationen auszugeben hat.


als Antwort auf: [#557385]

PDF Export ohne leere Seiten

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

11. Mai 2017, 16:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #557389
Bewertung:
(4606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du könntest z.B. über das Druckmenü gehen. Also kein PDF-Export sondern über das Druckmenü einen Postscript schreiben und diesen dann über den Distiller in ein PDF konvertieren. Im Druckmenü gibt es nämlich die Funktion leere Seiten zu drucken oder eben nicht.


als Antwort auf: [#557385]

PDF Export ohne leere Seiten

letti-design
Beiträge gesamt: 255

11. Mai 2017, 17:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #557392
Bewertung:
(4598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
diese Variante, die Seiten einzeln aufzulisten wollte ich gerne umgehen.

Ich dachte evtl. ist es auch möglich (so wie bei Ebenen) Seiten "nicht drucken" zuzuweisen.


als Antwort auf: [#557386]

PDF Export ohne leere Seiten

letti-design
Beiträge gesamt: 255

11. Mai 2017, 17:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #557393
Bewertung:
(4597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
an die Variante dachte ich auch schon, finde aber den Umweg nicht so praktisch.

Ich dachte auch schon daran, ob es eine Möglichkeit gibt, im PDF zu sagen:
alle leeren Seiten löschen.


als Antwort auf: [#557389]
X