hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Nici
Beiträge: 3
10. Mär 2003, 21:11
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(5638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Formular mit Pflichtfeld


Hallo,
ich will ein Formular mit Pflichtfeldern versehen und habe bisher leider keine Lösung in der Adobe-Hilfe gefunden - vielleicht auch überlesen. Aber vielleicht kann mir ja einer von Euch sagen, was ich da für ein JavaScript oder sonstiges eingeben muss.

Gruss Nici Top
 
X
erich.vogt  M 
Beiträge: 460
11. Mär 2003, 00:29
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #27639
Bewertung:
(5630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Formular mit Pflichtfeld


Hallo Nici

in den Eigenschaften des Formularfeldes musst Du unter dem Reiter Darstellung bei den Allgemeinen Eigenschaften die Checkbox Erforderlich aktivieren.

Die Validierung erfolgt z.B. beim Absenden des Formulares respektive seines Inhaltes.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#27622] Top
 
Nici
Beiträge: 3
11. Mär 2003, 08:50
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #27647
Bewertung:
(5632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Formular mit Pflichtfeld


Das habe ich getan. Allerdings übergeht der Reader das einfach und versendet die Daten auch ohne Eingabe von Pflichtfeldern!
Ich dachte, dass ich da nicht die richtige Funktion aktiviert hätte ...
Und nu?
Gruss Nici
als Antwort auf: [#27622] Top
 
erich.vogt  M 
Beiträge: 460
11. Mär 2003, 09:49
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #27664
Bewertung:
(5632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Formular mit Pflichtfeld


Welche Version Acrobat Verwendest Du?
Bitte bis auf die zweite Stelle inter dem Punkt angeben z.B. 5.05

Das absenden, das heisst das verifizieren der Daten soll das im Reader passieren oder haben die Anwender die vollversion oder Approval.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#27622] Top
 
Nici
Beiträge: 3
11. Mär 2003, 15:21
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #27694
Bewertung:
(5632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Formular mit Pflichtfeld


Ich arbeite mit Acrobat 5.0
Die User sollen das Formular im Reader ausfüllen, es dann aber mit dem Mailprogramm verschicken (JS: MailPDF).
Nici
als Antwort auf: [#27622] Top
 
X