[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF Formular nicht ausfüllbar...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Formular nicht ausfüllbar...

polygrafin85
Beiträge gesamt: 14

2. Nov 2007, 08:59
Beitrag # 1 von 21
Bewertung:
(10198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fories

Ich versuche gerade ein Formular auszufüllen... leider bleibt es beim Versuch, denn irgendwie funktioniert es nicht?! Habe vor einigen Tagen noch daran gearbeitet und auch da hat es nicht auf Anhieb geklappt, aber nach mehreren "Klicken" und Fenster öffnen und wieder schliessen gings dann immer. Heute leider nicht der Fall... Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schon im voraus...
X

PDF Formular nicht ausfüllbar...

böc
Beiträge gesamt: 842

2. Nov 2007, 10:48
Beitrag # 2 von 21
Beitrag ID: #320203
Bewertung:
(10182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, polygrafin85,

was hast Du denn als letztes "daran gearbeitet"?

Auf welchem Betriebssystem arbeitest Du? Mit welcher Acrobat-Version?

Ausfüllen: Nur Text, oder sind auch Berechnungsfunktionen, JavaScripts o.ä. im Formular integriert?
Evtl. dokumentweites JavaScript?

In welchem Programm versuchst Du das Formular auszufüllen?

Wenn Du von Anfang an immer Probleme mit dem Formular gehabt hast: Hast Du mal "Sichern unter" gemacht? Und neu begonnen?

Was meinst Du mit "... aber nach mehreren "Klicken" und Fenster öffnen" ..."?
Klicken auf was? Fenster öffnen = Formular öffnen, schliessen, wieder öffnen?


als Antwort auf: [#320184]

PDF Formular nicht ausfüllbar...

polygrafin85
Beiträge gesamt: 14

2. Nov 2007, 11:07
Beitrag # 3 von 21
Beitrag ID: #320208
Bewertung:
(10174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
omg, so viele Fragen... ich hoffe die kann ich alle beantworten.

Das letzte mal müsste am Dienstag gewesen sein.

Ich arbeite mit Mac OS X, Version 10.4.1. Acrobat Professional 7.0.9.

Auszufüllen wären Kästchen (da kann man Häckchen machen, wenn die Hand dann den Finger ausfährt, was sie ja leider nicht mehr tut...) und einzelne Schreibfelder. Wenn ich Acrobat aufstarte sehe ich ein Informationsfeld mit der Meldung: Dieses Dokument enthält interaktive Formularfelder, Felder markieren.

Habs gerade neu gesichert... funkt auch nicht...

Mit klicken meine ich, dass ich die Acrobat-Hilfe geöffnet habe, da ein bisschen gestöbert und auf einmal ging das mit dem ankreuzen. Hab ich da vielleicht was ausgelöst was ich nicht gemerkt habe und jetzt komm ich nicht mehr drauf?

Danke für die Hilfe *puh*


als Antwort auf: [#320203]

PDF Formular nicht ausfüllbar...

böc
Beiträge gesamt: 842

2. Nov 2007, 11:18
Beitrag # 4 von 21
Beitrag ID: #320210
Bewertung:
(10165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ups, da hast Du meine erste Frage falsch verstanden.

Ich meinte nicht, wann Du das letzte Mal daran gearbeitet hast, sondern was Du als letztes am PDF geändert hast.

Also, bei mir wechselt die Hand beim Überfahren eines Kästchens in die Zeigefinder-Hand. Bei den Kontrollkästchen und den Optionsfeldern.

Dass die Felder markiert werden, kannst Du in den Grundeinstellungen von Acrobat 7 einstellen. Unter dem Punkt "Formulare" gibt es "Markierungsfarbe für Felder".
Was hast Du eigentlich in den Grundeinstellungen unter "Formulare" eingestellt?

Funktioniert das Ausfüllen mit dem Reader 7?

Ich habe mich da nicht ganz vollständig ausgedrückt, sorry:
Ich meinte unter neuem Namen sichern. Dann alle Kästchen löschen. Sichern unter/Ersetzen.
Dann im neuen Dokument ein Kästchen erstellen. Testen, ob es funzt. Weiter Kästchen erstellen, sichern, testen ...

Dass die Acrobat-Hilfe etwas ausgelöst hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Ach ja, ich würde, wenn ich Dich wäre, mein OS auf 10.4.10 updaten.


als Antwort auf: [#320208]

PDF Formular nicht ausfüllbar...

polygrafin85
Beiträge gesamt: 14

2. Nov 2007, 11:39
Beitrag # 5 von 21
Beitrag ID: #320216
Bewertung:
(10153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ahso... ich hab daran nichts geändert. Mein Lehrling hat soeben einen Zwischentest absolviert und diesen muss ich nun bewerten. Hab mir also das Bewertungs-PDF aus dem Internet gezogen und wäre jetzt eigentlich soweit, das ganze auszufüllen...

Meine Grundeinstellungen:
Feldwerte automatisch berechnen, ok
Fokusrechteck einblenden, ok
Formulardaten vorübergehen auf Festplatte..., ok
Überlaufanzeiger für Textfeld..., ok
Dokumentmeldungsleiste des Formulares..., nicht aktiviert
Feldvorschau beim Erstellen..., ok

Randfarbe für Felder bei Mauskont..., ok

autom. ausfüllen, deaktiviert

Aber ich hab mein OS doch schon auf 10.4.1 (nochmal guck) doch, jaja.


als Antwort auf: [#320210]

PDF Formular nicht ausfüllbar...

böc
Beiträge gesamt: 842

2. Nov 2007, 12:07
Beitrag # 6 von 21
Beitrag ID: #320224
Bewertung:
(10144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ polygrafin85 ] Formulardaten vorübergehen auf Festplatte..., ok

Aber ich hab mein OS doch schon auf 10.4.1 (nochmal guck) doch, jaja.


Also, ich habe bei mir die "Formulardaten vorübergehende auf Festplatte" deaktiviert.

Hast Du den Test mit Kästchen/sichern/testen schon gemacht?

Also, ich würde von 10.4.1 auf 10.4.10 updaten.


als Antwort auf: [#320216]

PDF Formular nicht ausfüllbar...

polygrafin85
Beiträge gesamt: 14

5. Nov 2007, 07:52
Beitrag # 7 von 21
Beitrag ID: #320534
Bewertung:
(10095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es geht... hab gerade auf die neuste version aktualisiert... *arrgh* sorry für die umstände, aber trotzdem danke für die hilfe!


als Antwort auf: [#320224]

PDF Formular nicht ausfüllbar...

böc
Beiträge gesamt: 842

5. Nov 2007, 09:55
Beitrag # 8 von 21
Beitrag ID: #320551
Bewertung:
(10076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
… gerne geschehen!


als Antwort auf: [#320534]

PDF Formular nicht ausfüllbar...

polygrafin85
Beiträge gesamt: 14

5. Nov 2007, 15:18
Beitrag # 9 von 21
Beitrag ID: #320649
Bewertung:
(10056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es ist zum Verrückt weden... nun funktionierts wieder nicht :( neuste Acrobat Version, OS auf neustem Stand... keine Ahnung?!


als Antwort auf: [#320551]

PDF Formular nicht ausfüllbar...

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

5. Nov 2007, 16:13
Beitrag # 10 von 21
Beitrag ID: #320660
Bewertung:
(10046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

welches werkzeug hast du denn aktiv, wenn du versuchst, das formular auszufüllen? steht vielleicht die ausgabevorschau offen? dann ist ein ausfüllen nämlich auch nicht möglich.


als Antwort auf: [#320649]

PDF Formular nicht ausfüllbar...

polygrafin85
Beiträge gesamt: 14

5. Nov 2007, 16:30
Beitrag # 11 von 21
Beitrag ID: #320671
Bewertung:
(10044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach tatsächlich... uups... wars dann wohl die Ausgabevorschau. Vielen Dank!!


als Antwort auf: [#320660]

PDF Formular nicht ausfüllbar...

pjanz
Beiträge gesamt: 63

27. Jun 2008, 14:48
Beitrag # 12 von 21
Beitrag ID: #356097
Bewertung:
(9159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
zu diesem Felder-Thema:

Antwort auf [ böc ] ...Dass die Felder markiert werden, kannst Du in den Grundeinstellungen von Acrobat 7 einstellen. Unter dem Punkt "Formulare" gibt es "Markierungsfarbe für Felder"....
reply]

noch ne Frage:

Bei dieser Einstellung werden die Felder nur farbig markiert, wenn dies in den Grundeinstellungen definiert wurde.
Wenn nun ein Anwender diese Grundeinstellung nicht definiert hat, sieht er auch kein farbiges Feld.
Was muß ich einstellen, daß auch dieser die auszufüllenden Felder farbig sieht ?

Und welche Einstellungen sind notwendig, daß das Formular mit AcrobatReader 6 gelsen und ausgefüllt werden kann.

Weiterhin bitte Hilfe in den Einstellungen, daß das Formular ausgefüllt abgespeichert werden kann. Bis jetzt sind die Daten nach Speichern weg.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#320210]
(Dieser Beitrag wurde von pjanz am 27. Jun 2008, 15:03 geändert)

PDF Formular nicht ausfüllbar...

taunus11
Beiträge gesamt: 609

27. Jun 2008, 16:07
Beitrag # 13 von 21
Beitrag ID: #356116
Bewertung:
(9130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ pjanz ] Was muß ich einstellen, daß auch dieser die auszufüllenden Felder farbig sieht ?

Man kann den Hintergrund von Feldern mit einer Farbe belegen.


als Antwort auf: [#356097]

PDF Formular nicht ausfüllbar...

pjanz
Beiträge gesamt: 63

17. Jul 2008, 15:34
Beitrag # 14 von 21
Beitrag ID: #359220
Bewertung:
(8842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Das mit dem Hintergrund hat funktioniert
Ausfüllen geht acuh, nachdem ich Formular als Adobe 6.0 Version abgespeichert habe

Nur die INhalte des ausgefüllten Formulares werdennicht mit Adobe Reader 6.0 abgespeichert.
Muß ich noch irgendwo Einstellungen anpassen?

Schnelle Hilfe wäre super
Gruß
Peter


als Antwort auf: [#356116]
(Dieser Beitrag wurde von pjanz am 17. Jul 2008, 15:44 geändert)

PDF Formular nicht ausfüllbar...

pjanz
Beiträge gesamt: 63

18. Jul 2008, 08:01
Beitrag # 15 von 21
Beitrag ID: #359316
Bewertung:
(8809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
keiner eine idee?


als Antwort auf: [#359220]
X

Aktuell

Farbmanagement
impressed_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Online
Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Online
Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow