hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

arachnias S
Beiträge: 606
13. Sep 2017, 17:52
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Formular online geht nicht...


Liebe Fachleute,

in hab in Indesign 2017 ein PDF-Formular erstellt.
Ausfüllen Zurücksetzen und Senden funktionieren einwandfrei.
Am Mac und PC.

Der Kunde hat das Formular auf seiner Seite online gestellt. Es soll nicht heruntergeladen werden sondern direkt im Browser bearbeitet werden.

Dabei passiert folgendes:
Safari, Chrom am Mac: ausfüllen geht, zurücksetzen geht, SENDEN NICHT.
am PC (ich glaube FF): ausfüllen geht, zurücksetzen nicht, SENDEN NICHT

Um Fehler bei Indesign auszuschliessen hab ich die Funktionen Zurücksetzen und Senden auch einmal direkt über Acrobat auf die Felder gesetzt. Auch das brachte keine Änderung.

Wo liegt der Hund begraben?

Herzlichen Dank !!
Oli
Top
 
X
rohrfrei S
Beiträge: 4267
14. Sep 2017, 12:16
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #559450
Bewertung:
(462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Formular online geht nicht...


Hallo,

ich kann dir leider keine konkrete Lösung für das Problem anbieten, aber evtl. einen Hinweis geben.

Es ist doch so, dass die Browser mittlerweile ihre eigene Engine haben, um PDFs anzuzeigen. Früher zu Zeiten eines seligen Internet-Explorers war ja immer ein PlugIn notwendig. Das kam von der Acrobat-Installation, also von Adobe. Da hatte ich die Erfahrung, dass es recht zuverlässig PDFs anzeigen konnte. Mit den Browser-eigenen Erweiterungen ist das nicht immer der Fall.

Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass einige Funktionen nicht zuverlässig funktionieren wie in einer Standalone-Acrbat-Version.

Gruß
als Antwort auf: [#559428] Top
 
arachnias S
Beiträge: 606
14. Sep 2017, 14:04
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #559456
Bewertung:
(445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Formular online geht nicht...


Hallo zurück,

ja - das ist inzwischen auch mein Verdacht... jeder nen anderen Browser, jeder andere Plugins usw... das kann nicht gut gehen.

danke Dir
Oli
als Antwort auf: [#559450] Top
 
Peter Lenz m
Beiträge: 1488
14. Sep 2017, 15:11
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #559457
Bewertung: |||||
(435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Formular online geht nicht...


Hallo Oli,

vielleicht hilft Dir das weiter ?

https://forums.adobe.com/thread/1042028

Viele Grüße Peter
•---------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" i7, OSX 10.10.5, CS6, CC2014, CC2015, CC2017, iPad 4, iOS 10
als Antwort auf: [#559456] Top
 
arachnias S
Beiträge: 606
16. Sep 2017, 17:36
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #559476
Bewertung:
(304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Formular online geht nicht...


danke Dir... aber die Funktion Ansicht klappt wunderbar.
Nur wenn das PDF online eingebunden ist auf der Internetseite funktioniert der "SENDEN" Button nicht. Keine Fehlermeldung oder ähnliches. Er ist schlichtweg nicht "aktiv"

Ciao
Oli
als Antwort auf: [#559457] Top
 
X