hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Anonym
Beiträge: 22827
18. Feb 2003, 10:55
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Formulare schützen


Hallo ich möchte gern mein PDF-Formular schützen, damit das niemand abändern oder in Acrobat anschauen kann. Wie mach ich das??
Danke

conny@visucom.com Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
18. Feb 2003, 13:04
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #25032
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Formulare schützen


Vollversion von Acrobat, dann Datei > Dokumentsicherheit.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#25000] Top
 
Max Wyss
Beiträge: 532
26. Feb 2003, 13:00
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #26055
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF Formulare schützen


Was soll denn ein PDF-Formular, wenn es nicht mehr in Acrobat angeschaut werden kann?

Ich nehme an, dass hier wohl gemeint ist, wie kann Code etc. geschützt werden, so dass das Formular nur ausgefüllt werden kann. Dies erfolgt über die Sicherheitseinstellungen von Acrobat. Es ist jedoch zu beachten, dass unter Umständen das "Verändern von Dokumenten" erlaubt werden muss (für Acrobat 4-Kompatibilität), da gewisse Acrobat JavaScript-Methoden das Dokument verändern, aber trotzdem auch in Reader zugelassen sind. Für Acrobat 5-Kompatibilität reicht es aus, das Dokument für "Ausfüllen von Formularfeldern" zuzulassen.

Max Wyss.


als Antwort auf: [#25000] Top