[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF Legende auf folgende Seite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Legende auf folgende Seite

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

31. Aug 2017, 08:46
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen zusammen,

ich benötige Hilfe bei der folgenden Problematik!

Wir führen gerade ein Online Freigabe Prozess ein. Da zurzeit die Software nicht alle unsere Wünsche abdeckt möchten wir gerne jedem PDF Dokument eine zweite Seite bzw. bei einem Mehrseiter auf die darauffolgende Seite eine Legende mit den Kerninformationen wie z.B. Dokumentenname, Seitenrahmen, Farbigkeit, usw. einfügen. Ich kann zwar schon jetzt z.B. mit PitStop und der Aktion "Add Footer" die gewünschte Information einfügen aber leider ist diese nicht größenabhängig. Bei einer DIN A 4 Seite sieht das noch gut aus – bei einem LFP Dokument ist die Legende allerdings verschwindent klein und man müsste sich an die Information ranzoomen. Deshalb die Idee mit der zweiten Seite, welche immer Online gut zu lesen ist.

PitStop, PDFToolBox und Acrobat CC ist vorhanden.

Vielen Dank
X