[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF Seite alle 2 Seiten einfügen!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Seite alle 2 Seiten einfügen!

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

24. Aug 2017, 09:59
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(8393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe eine Personalisierte PDF Datei mit 500 Seiten, nach jeder Seite muss eine (immer gleiche Seite) eingefügt werden.
Wie wäre der optimale Workflow?

Herzlichen Dank!

Eder

(Dieser Beitrag wurde von meister eder am 24. Aug 2017, 10:08 geändert)
X

PDF Seite alle 2 Seiten einfügen!

emmes
Beiträge gesamt: 273

24. Aug 2017, 13:39
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #559203
Bewertung:
(8354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Enfocus Pitstop 12/13 (früher weiss ich nicht), Add Page to Document.

Gruß emmes

PS. Es wäre schön, wenn man vorhandene Technik/Software anführen würde.


als Antwort auf: [#559200]
(Dieser Beitrag wurde von emmes am 24. Aug 2017, 13:47 geändert)

PDF Seite alle 2 Seiten einfügen!

impozycjoner_de
Beiträge gesamt: 7

25. Aug 2017, 14:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #559207
Bewertung:
(8232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#559200]

PDF Seite alle 2 Seiten einfügen!

bavella
Beiträge gesamt: 171

25. Aug 2017, 19:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #559209
Bewertung:
(8208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für einen solchen Fall habe ich mir ein JavaScript geschrieben: Ausgehend von einem Dokument mit unzähligen Vorderseiten fügt es mir aus einem zweiten einseitigen PDF die Rückseite ein, welche für alle Vorderseiten gleich ist.
Vorgehensweise:
Das Dokument mit den Vorderseiten öffnen, JavaScript-Konsole aufrufen (STRING+J), das JavaScript per Copy+Paste einsetzen, das ganze Script auswählen und mit STRING+ENTER ausführen. Das Script fragt nach dem PDF mit der einzufügenden Seite, dieses auswählen und fertig. Funktioniert bei mir unter Acrobat 9 u. 11, Windows u. MAC.


Code
{app.beginPriv();var arRect=new Array();arRect[0]=0;arRect[1]=0;arRect[2]=0;arRect[3]=0;var f=this.addField("txtFilename","text",this.numPages-1,arRect);f.delay=true;f.fileSelect=true;f.delay=false;var cMsg="Wählen Sie die PDF-Datei mit der einzufügenden Rückseite aus:";var nRtn=app.alert(cMsg,3,1,"Datei zum mergen auswählen");if(nRtn==1){f.browseForFileToSubmit();var evenDocPath=f.value;var q=this.numPages;var t=app.thermometer;t.duration=q;t.begin();for(var i=0;i<q;i++){var j=i*2;this.insertPages(j,evenDocPath);t.value=i;t.text='Füge Rückseite nach Seite '+(i+1)+' ein.';} 
t.end();this.removeField("txtFilename");app.endPriv();}else if(nRtn==2){console.println(" "+nRtn);}else{console.println(""+nRtn);}}



Das Script habe ich etwas zusammengestaucht, also ohne Kommentare und Struktur.

MfG
York Simon


als Antwort auf: [#559200]
X