Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF als JPG speichern ändert das Format

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF als JPG speichern ändert das Format

Burckhard Dycke
Beiträge gesamt: 98

9. Sep 2017, 11:02
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich speicher ein DIN A4 PDF 1 Seite über "Speichern unter Bild" als JPG und das Bild hat 210x672 mm.
Dieser Fehler tritt nur auf wenn ich eine Illustrator Datei mit einen um 90 Grad gedrehten Bild in eine DIN A4 InDesign Datei einfüge und damit ein PDF erstelle.
Ich arbeite mit CS 6 Windows 7.

Mit freundlichen Grüßen
Burckhard
X

PDF als JPG speichern ändert das Format

Haribo
Beiträge gesamt: 64

10. Sep 2017, 22:11
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #559389
Bewertung:
(3069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Burckhard,

ich weiß nicht, warum er das macht. Ich nutze diese Vorgehensweise auch nie.

Aber warum öffnest Du Dein PDF nicht im Photoshop, wenn Du unbedingt ein JPG aus Deinem PDF machen willst?
Aus dem InDesign kann man übrigens auch statt als PDF direkt als JPG exportieren.

Vielleicht funktioniert es ja auf eine dieser Weisen?

Gruß
Haribo


als Antwort auf: [#559382]

PDF als JPG speichern ändert das Format

Burckhard Dycke
Beiträge gesamt: 98

11. Sep 2017, 10:05
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #559394
Bewertung:
(3030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Haribo

das JPG mit InDesign oder Photoshop zu erstellen ist mir schon bekannt.Das funktioniert auch.
Ich finde es nur erstaunlich das Acrobat das Pixelseitenverhältnis ändert wenn das Bild 90 Grad gedreht aus Illustrator stammt.

Mit freundlichen Grüßen
Burckhard


als Antwort auf: [#559389]

PDF als JPG speichern ändert das Format

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

11. Sep 2017, 10:27
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #559396
Bewertung:
(3027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

du speicherst mit Acrobat?
Welche Version (Bei CS6 kamen mehrere zu Auslieferung).
Wie hast du das PDF gedreht? (PDF kenn versch. Drehungen).

Am meisten sagen könnte man, wenn man die Datei mal gesehen hätte. Sonst ist es ein wenig Stochern im dunkeln.


als Antwort auf: [#559382]

PDF als JPG speichern ändert das Format

Burckhard Dycke
Beiträge gesamt: 98

11. Sep 2017, 10:36
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #559397
Bewertung:
(3018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,

ich arbeite mit CS6 8.1
Ich habe nicht ein PDF gedreht sondern ein Bild in Illustrator gedreht dieses in InDesign eingefügt ein PDF erstellt und mit Acrobat ein JPG erzeugt.

Mit freundlichen Grüßen
Burckhard


als Antwort auf: [#559396]
X