[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF aus ID 2.02 Mac - zu wenig Arbeitsspeicher?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF aus ID 2.02 Mac - zu wenig Arbeitsspeicher?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Okt 2003, 14:39
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich eine Din A4 Seite mit einem 300 dpi Foto über den Distiller als PDF drucke, geht alles Problemlos. Wenn ich das Bild aber in 600 dpi anlege, erscheint der Abbruch mit der Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher". Ich arbeite an einem eMac G4 / 700 Mhz / 384 MB Ram.

Sollte das wirklich nicht austreichen?

Gerd
X

PDF aus ID 2.02 Mac - zu wenig Arbeitsspeicher?

typneun
Beiträge gesamt: 395

29. Okt 2003, 14:46
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #56589
Bewertung:
(2305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
welches system? jaguar und panther brauchen schon für sich selbst recht viel RAM, das ist 300 und ein paar zerquetschte MB RAM nicht wirklich viel...

hab hier am G4 dual 1,75 GB!


als Antwort auf: [#56587]

PDF aus ID 2.02 Mac - zu wenig Arbeitsspeicher?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Okt 2003, 14:50
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #56591
Bewertung:
(2308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, arbeite noch mit OS 9.2.
Was sollte man bei virtueller Speicher eingeben und viel wiel Speicher sollte man ID und Distiller zuweisen?

Gerd


als Antwort auf: [#56587]

PDF aus ID 2.02 Mac - zu wenig Arbeitsspeicher?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Okt 2003, 15:24
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #56605
Bewertung:
(2305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vor dem zuweisen würd ich mir noch nen riegel ram leisten. günstig unter http://www.dsp-memory.de!

dann indesign möglichst viel, minestens 150 würd ich sagen... distiller sollten eigentlich 70 bis 80 reichen, aber ich kann mich irren: habe schon lange keinen MB mehr zugewiesen, da ich seit fast 2 jahren mit osx arbeite! ;)


als Antwort auf: [#56587]

PDF aus ID 2.02 Mac - zu wenig Arbeitsspeicher?

typneun
Beiträge gesamt: 395

29. Okt 2003, 15:25
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #56606
Bewertung:
(2305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...und wieder hatrte ich vergessen, mich ein zu loggen... sorry!


als Antwort auf: [#56587]

PDF aus ID 2.02 Mac - zu wenig Arbeitsspeicher?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

29. Okt 2003, 21:04
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #56647
Bewertung:
(2305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um zu testen, ob es nur am RAM liegt oder an irgendwelchen Fonts oder anderen Bestandteilen könntest Du testweise mal nur Stücke der Datei exportieren.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122


als Antwort auf: [#56587]

PDF aus ID 2.02 Mac - zu wenig Arbeitsspeicher?

pava
Beiträge gesamt: 288

30. Okt 2003, 10:38
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #56699
Bewertung:
(2305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sagt die Meldung wirklich "Arbeitsspeicher" oder einfach nur "Speicher". Letzteres deutet eindeutig darauf hin, dass der Festplattenspeicher des Arbeitsvolumens zu klein ist (temporäre Druckdatei plus ev. PS-Datei). GGf. aufräumen!


als Antwort auf: [#56587]

PDF aus ID 2.02 Mac - zu wenig Arbeitsspeicher?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Okt 2003, 13:26
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #56740
Bewertung:
(2305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt- er sagt zu wenig Speicher.
Aber die Festplatte ist nicht voll.
Ist mit aufräumen löschen von irgendwelchen Dateien gemeint, oder gibt es irgentwelche Temorären Daten die man löschen sollte?


als Antwort auf: [#56587]

PDF aus ID 2.02 Mac - zu wenig Arbeitsspeicher?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Okt 2003, 15:19
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #56766
Bewertung:
(2305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ich hatte das gleiche problem...

bin dann auf einen mac mit os X, und das klappte ohne problem...

grüssli

tasama


als Antwort auf: [#56587]
X