hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
barbagianni S
Beiträge: 473
2. Jul 2004, 15:22
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF aus ID CS für softproof in Acrobat.


Hatte meine Frage schon in CMS erstellt ... vielleicht was die falsche bereich. Und Hoffe mir kann ein ID und Acrobat expert helfen.

hier meine Frage:
da ich erfahren habe dass ID CS noch nicht richtig mit softproof umgehen kann, möchte ich nun jetzt über Acrobat 6 einen ausdruck der Fogra-TESTchat machen um dann das profil drucker/papier zu erstellen.

Welche Einstellungen soll ich vornehmen um eine PDF-datei (dass ich über Acrobat 6 ausdrcuken will – PDF/-x3 -1a -ulrich_prepress ?!?!?) für o.g. Test aus ID CS zu erstellen ... und mit welcher Parameter aus Acrobat soll ich drucken?

Ein standard profil des drucker ist vorhanden. Top
 
X
gs
Beiträge: 581
2. Jul 2004, 16:08
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #94640
Bewertung:
(694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF aus ID CS für softproof in Acrobat.


magst du noch hinzufügen, wer mit welcher begründung gesagt hat, dass indesign probleme mit dem (soft)proof hat?
oder ist das eins von jenen gerüchten, die man so ohne quellenangabe beim schlachter hört?
als Antwort auf: [#94625] Top
 
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
2. Jul 2004, 16:13
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #94644
Bewertung:
(694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF aus ID CS für softproof in Acrobat.


Hallo gs ;-)

er bezieht sich auf diesen Thread:
http://www.HilfDirSelbst.ch/...1&topic_id=19679

bzw. auf die darin getroffenen Aussagen von Michel Mayerle.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#94625]
(Dieser Beitrag wurde von Robert Zacherl am 2. Jul 2004, 16:14 geändert)
Top
 
barbagianni S
Beiträge: 473
2. Jul 2004, 17:35
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #94664
Bewertung:
(694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF aus ID CS für softproof in Acrobat.


Hi,
genau das ist wie schon erwähnt die quelle:

http://www.HilfDirSelbst.ch/...1&topic_id=19679

Stimmt oder stimmt nicht ist momentan nicht das problem.
Mein problem ist dass ich aus ID eine PDF-Datei mit der am optimalste einstellunge erstellen will und aus mit Acrobat 6 mit den besten einstellungen drucken will.

Besten dank für die hilfe
als Antwort auf: [#94625] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
2. Jul 2004, 21:24
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #94692
Bewertung:
(694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF aus ID CS für softproof in Acrobat.


Wenn du von "drucken" schreibst, dann meinst Du aber Hardproof und nicht Softproof. Und da ist Acrobat dann nicht mehr "Mass der Dinge", weil die ColorEngine im Output in keiner Weise an die ACE (Adobe Color Engine) kommt, die fürs Softproof zum Einsatz kommt.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#94625] Top
 
X