hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
luke-jordan
Beiträge: 22
5. Mai 2004, 07:27
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF aus Illu CS führt im RIP zu Fehler


HI NG,
die Datei enthält mehrere Farbverläufe und Schatten.
Alle Schriften sind in Pfade gewandelt.
Das PDF habe ich direkt aus Illu erstellt- Fehler beim RIP.
PDF in Indesign platziert - Export PDF , gleicher Fehler im RIP.
Habe jetzt Ausgabe über Distiller gemacht - Ergebnis noch unbekannt.

Ein Gespräch mit einem Kollegen ergab folgendes:
Hat das Problem auch schon gehabt. Ging überhaupt nicht zu lösen.
Hat nach verschiedenen erfolglosen Versuchen sein Illu 10 installiert und die ganze Arbeit halt noch mal gemacht.

Ich habe aber illu 10 nicht. Was nun?


Gruß und danke
Luke Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
5. Mai 2004, 10:39
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #83745
Bewertung:
(345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF aus Illu CS führt im RIP zu Fehler


Hi,

möglicherweise ist der RIP etwas veraltet. Alte RIPs kommen noch nicht mit PDFs klar, welche die Schriften im CID-Format eingebettet haben. InDesign und Illustrator CS machen genau dies, was aus deren Unicode-Fähigkeit resultiert. PDFs aus dem Distiller sollten allerdings kein Problem darstellen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#83695] Top