[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF aus Indesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF aus Indesign

Mara1977
Beiträge gesamt: 1

22. Nov 2018, 10:42
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee oder gar einen Lösungsansatz für mich.
Ich habe mehrere Seiten mit Plänen gezeichnet. Diese Pläne bestehen aus Schrift, gezeichneten Pfaden und Flächen.
Daraus erstelle ich ein PDF. Dieses pdf hat ca. 100 Seiten und soll nun nach Wörtern durchsucht werden (Beschriftungen). Dies klapp auch auf dem PC sowie MAC super. Auf dem Handy (IOS) klapp es aber nur zum Teil. Also sobald Sonderzeichen (z.B. MSC01.123, hier wird bis MSC gefunden, mehr nicht) hinzukommen funktioniert es nicht mehr.
Ich habe schon mehrere Apps ausprobiert, aber keine findet die Bezeichnungen.
Ich habe das Pdf sowohl als Druck-PDF sowie Bildschirm-Pdf exportiert, auch keine Lösung. Die Bezeichnungen zu ändern stellt leider keine Alternative da, da es feststehende Begrifflichkeiten sind.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke und Grüße in die Runde
X

PDF aus Indesign

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

22. Nov 2018, 11:30
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #567687
Bewertung: ||
(2857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon mal in Acrobat Pro einen eingebetteten Suchindex erstellt?

Nach meiner Erfahrung wird der zu mindestens von Acrobat Reader auf iOs bei der Suche honoriert.


als Antwort auf: [#567684]