hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Nik
Beiträge: 439
2. Jul 2003, 19:58
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF aus QuarkXPress 6?


Was ist eigentlich der schnellste Weg, aus XPress 6 ein PDF zu schreiben? Ich glaub ich bin blind, denn beim rumspielen mit der Beta-Version hab ich nichts besseres gefunden als direkt aus dem Print-Dialog. Das kanns nicht sein, oder?

cheers

...und fast vergessen: *irrsinnigaufXPress6freu* Top
 
X
gerrie25
Beiträge: 112
2. Jul 2003, 21:30
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #42255
Bewertung:
(783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF aus QuarkXPress 6?


Hallo,

Datei - Export - Dokument als PDF...

Gruß Gerrie
als Antwort auf: [#42249] Top
 
Nik
Beiträge: 439
2. Jul 2003, 22:56
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #42266
Bewertung:
(783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF aus QuarkXPress 6?


Dacht ich's doch! Bei mir steht da leider bloss HTML...

Aber wenigstens weiss ich nun, wos mal stehen wird. Im Herbst werden bei uns im Geschäft die Rechner auf G5 umgestellt (logischerweise mit XPress 6), was für eine Freude!
als Antwort auf: [#42249] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
5. Jul 2003, 13:14
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #42615
Bewertung:
(783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF aus QuarkXPress 6?


Hallo Nik,

ich denke da fehlt einfach nur die PDF XT. Zumindest war das bei Version 5 so. Ohne XT kein Export zu PDF. Ich habe in der 6er Beta nachgesehen, dort gibt es in XTension Ordner einen PDF-Filter ich denke das sollte gleich sein in der Ver.6. Schau einfach einmal ob in Deinem XT Ordner das Teil existiert und wenn nicht lade es nach, dann müsste es funzen.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#42249] Top
 
X