hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Anonym
Beiträge: 22827
10. Feb 2004, 13:43
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF aus Webformular


Hallo,

Ziel:
ich will aus einem bestehenden Webformular ein (faxbares/ druckbares) PDF machen. Wollte mir einfach die Mühe sparen alles neu zu setzen.

Herangehensweise:
ich klicke auf den Frame in dem sich das Formular befindet und erstelle über "drucken" erst ein PS-Datei und über diese dann im Distiller ein PDF.

Problem:
Der Distiller ertstellt eine Kopf- und Fußzeile, ich muss nachträglich Teilelemente löschen bzw. verändern (Feld größer/ leer etc.)

Bisher versucht habe ich das PDF in Freehand zu importieren oder einfach nur zu öffnen, allerdings wird das PDF falsch dargestellt (abgeschnittene Buchstaben, große Wortabstände etc.)

Weiß jemand eine Lösung? Oder ist die Lösung über PDF einfach falsch?
Vielen Dank

Eni
Top
 
X
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
11. Feb 2004, 21:18
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #70031
Bewertung:
(830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF aus Webformular


Der Distiller macht diese Fusszeile nicht. Die Fusszeile wird wohl vom Browser eingesetzt.

Als Alternative kann das Web-Formular mit dem Web-Capture vom Acrobat umgesetzt werden.
als Antwort auf: [#69732]
(Dieser Beitrag wurde von Markus Walker am 11. Feb 2004, 21:19 geändert)
Top