[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF automatisiert beschneiden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF automatisiert beschneiden

Aquarius99
Beiträge gesamt: 2

20. Apr 2017, 09:29
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe hier die Herausforderung, mehrere hundert PDF-Seiten in Einzelseiten zerlegen zu müssen.
In Acrobat finde ich nur das manuelle Beschneiden Werkzeug.
Gibt es Tools, die aus einer Seite 426x270 zwei li/re 213x270 rechnen können (Originaldatein sind leider nicht mehr vorhanden).
Vielleicht kann mir jemand von Euch mal einen Tipp geben, wo ich weiter suchen könnte.

Gruß, Stefan
X

PDF automatisiert beschneiden

emmes
Beiträge gesamt: 273

20. Apr 2017, 12:17
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #557126
Bewertung:
(5875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

versuch das mal:

http://www.graphiaware-info.de/index.php?page=cortini

Gruß emmes


als Antwort auf: [#557114]

PDF automatisiert beschneiden

Aquarius99
Beiträge gesamt: 2

20. Apr 2017, 15:54
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #557129
Bewertung:
(5829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo emmes,

danke für den Tipp.
Ist ein gutes Tool.
Leider sind PDFs aber im Brutto Format, und Cortini schneidet das PDF einfach in der Mitte durch.
Da müßte ich die PDFs vorher auf das Seitenformat beschneiden.
Mal sehen, ob ich so weiterkomme.

Gruß, Stefan


als Antwort auf: [#557126]

PDF automatisiert beschneiden

emmes
Beiträge gesamt: 273

21. Apr 2017, 07:30
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #557137
Bewertung:
(5715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Du kannst eine Überlappung eingeben falls gewünscht,
bei den Boxen muss nachgearbeitet werden (Acrobat Preflight, Pitstop AGFA-DocuBoxManager o.ä.).

Gruß emmes


als Antwort auf: [#557129]

PDF automatisiert beschneiden

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

21. Apr 2017, 10:54
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #557141
Bewertung:
(5646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zucker!

Danke für den Tip!


Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#557137]

PDF automatisiert beschneiden

impozycjoner_de
Beiträge gesamt: 7

21. Apr 2017, 14:35
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #557152
Bewertung:
(5572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#557141]

PDF automatisiert beschneiden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

21. Apr 2017, 17:47
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #557165
Bewertung:
(5534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Leider sind PDFs aber im Brutto Format, und Cortini schneidet das PDF einfach in der Mitte durch.
Da müßte ich die PDFs vorher auf das Seitenformat beschneiden.

Hast du es mal mit der Stapelverarbeitung von Acrobat Pro versucht?
Da kannst du das Seiten Beschneiden Werkzeug parametrieren und einen ganzen Ordner abarbeiten lassen. Wenn du dir zwei Aktionen bastelst kannst du einmal linke und einmal rechte Seiten generieren – ist wahrscheinlich einfacher als in einem Stapel 2 Zuschnitte anzulegen und die noch sinnvoll abgespeichert zu bekommen.


als Antwort auf: [#557129]

PDF automatisiert beschneiden

impozycjoner_de
Beiträge gesamt: 7

21. Apr 2017, 22:09
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #557172
Bewertung:
(5488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Lösung nur mit Acrobat+Bridge:
http://www.impozycjoner.de/...acrobat/acrobat.html

Defekt: die versteckten Elemente (aber unsichtbar) sind immer wieder auf der PDF-Seite. PDF-Größe (MB) ist zweimal größer als die PDF-Größe in Normalweise gebaut.

Wichtig! Arbeite auf eine Kopie der Datei!

Gruß,

Thomas
Impozycjoner.de


als Antwort auf: [#557165]
X