hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
12. Dez 2003, 23:24
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF bearbeiten


Hallo
Da wir immer öffter PDF-Dateien bekommen bin ich auf der Suche nach einem Programm um die PDF-Dateien zu bearbeiten. Ich prüfe die Dateien mit Acroabt 6, auf Farbe, Schriften usw. (oder womit sonst?) Manchmal müssen die PDF-Dateien bearbeitet werden. Schriftfarbe ändern, Text korregieren, Flächen umfärben. Kann ich noch nicht. Kann das PitStop??? Ist es das Programm, womit ich mich beschäftigen muß???

und tschüss
HARRY Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
13. Dez 2003, 13:43
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #62304
Bewertung:
(664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF bearbeiten


Hi,

mit Pitstop geht das und es kann noch viele nützliche Sachen mehr, auf jeden Fall mal anschauen.

Zudem kann auch Illustrator PDF-Seiten bearbeiten. Solagen man die Datei wieder Strg/Apfel+S speichert, wird nur die ausgewählte Seite bearbeitet und die anderen Seiten bleiben erhalten. Bei Speicher unter ... gehen allerdings alle anderen Seiten verloren, das Illustrator eben keine Seiten kennt.

Wolfgang
als Antwort auf: [#62291] Top
 
Kobold
Beiträge: 508
18. Dez 2003, 01:19
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #62872
Bewertung:
(664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF bearbeiten


Pitstop ist ein Acrobat-Plug-In von der Firm Enfocus (aus Nordeuropa :-)welches den Funktionsumfang von Acrobat enorm erweitert.

Von Enfocus kann eine Trial (voll Funktionsfähig) unter: http://www.enfocus.com/...;navitem=10&nr=3 herunter geladen werden (hält 30 Tage)
als Antwort auf: [#62291] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Dez 2003, 09:04
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #62897
Bewertung:
(664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF bearbeiten


Versucht es doch mal damit (ist auch ne 30 Tage Testversion).
Das Programm ist zwar kein Acrobat-Plug-In, kann dafür aber mehr.

Windows
http://www.cgs.de/downloads/p424_29.exe

Mac
http://www.cgs.de/...oads/p424_43_deu.bin


Michael
als Antwort auf: [#62291] Top
 
X