[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PDF erstellen mit Acrobat 6 aus einer XPress-Datei 4.0 auf PC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF erstellen mit Acrobat 6 aus einer XPress-Datei 4.0 auf PC

rain
Beiträge gesamt: 23

26. Feb 2004, 11:40
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!

Wenn ich wie beschrieben in Acrobat eine XPress-Datei zum distillen öffnen will, sagt mir das Programm, es könne wegen eines Fehlers die Quark-Datei nicht öffnen.
Wenn ich über den Druckertreiber auf "PDF erstellen" gehe, dann ein benutzerdeffiniertes Format generiere, z.B. 594 x 210 mm, wird trotzdem nur auf A4 geschrieben und der Rest ist abgeschnitten.
Braucht man für XPress ein ein besonderes Plug-In?


Danke für Eure Mühe
MfG
Rain
X

PDF erstellen mit Acrobat 6 aus einer XPress-Datei 4.0 auf PC

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

26. Feb 2004, 14:55
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #72217
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rain,

nein, ein besonderes PlugIn braucht es nicht, um aus XPress ein destillierbares PS-File zu schreiben. Aber die Version 4.0 war sehr fehlerhaft und deshalb nirgendwo wirklich produktiv im Einsatz. Auf der Homepage von Quark müsste es kostenlos Updates bis hin zur letzten 4er-Version 4.11 geben, die Du unbedingt installieren solltest, wenn Du problemlos mit XPress in Version 4 arbeiten willst.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#72169]

PDF erstellen mit Acrobat 6 aus einer XPress-Datei 4.0 auf PC

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Feb 2004, 12:54
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #72405
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich weiss ja nicht, ob ich die aussage einfach zu wörtlich nehme, aber...

... seit wann bitte sollte denn acrobat überhaupt etwas mit einer xpress-datei anfangen können???

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#72169]

PDF erstellen mit Acrobat 6 aus einer XPress-Datei 4.0 auf PC

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

27. Feb 2004, 14:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #72425
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ gremlin

Die Frage habe ich mir auch gestellt, bin allerdings gutmütig davon ausgegangen, dass die Frage ernst gemeint und die Formulierung schlecht gewählt war. (Sozusagen zu Gunsten des Angeklagten.)

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#72169]
X