[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF im Explorer Zusammenführen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF im Explorer Zusammenführen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Okt 2003, 09:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Im Adobe Acrobat 6 gibt es unter Datei PDF erstellen aus mehreren Dateien die möglichkeit aus verschiedensten Dateien PDFs zu machen. Zudem kann man mit dieser Funktion mehrere PDF Datei sehr einfach in eine Umwandeln.

Nun Frage ich mich ob ich diese Funktion so auch in das Kontextmenü von Windwos einbinden kann. Oder mit Hilfe eines Skriptes auf diese Funktion zurückgreifen kann.

Was ich im Endeffekt machen möchte ist: mehrere PDF Dateien im Explorer anwählen rechte Maustaste PDF zusammenführen, Dateinamen angeben .... Mehrseitige PDF wird erstellt....

kann mir dazu einer Helfen

MFG Andi
X

PDF im Explorer Zusammenführen

Albrecht Fischer
Beiträge gesamt: 9

24. Okt 2003, 16:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #55987
Bewertung:
(1652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Das installiert sich automatisch mit Acrobat 6.0 Professional. Allerdings funktionert es nur "fast", d.h. im Kontextmenü ist die Funktion zusammenführen, diese führt aber in den Zusammenführen-Dialog. Das ist insofern sinnvoll, als die Reihenfolge der Dateien dort festgelegt werden kann.

Gruß

Albrecht Fischer


als Antwort auf: [#53271]

PDF im Explorer Zusammenführen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Okt 2003, 19:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #56022
Bewertung:
(1652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag Herr Fischer

Ich muss Ihnen wiedersprechen ich meinte die Funktion die über Datei anwählbar ist. Die Funktion die sich im Kontextmenü installiert führt keine PDFS zusammen sondern erstellt aus verschieden Dateien wie HTML Word Excel JPG usw ein Dockument.... jedoch nicht aus PDFs


MFG A.B.


als Antwort auf: [#53271]