hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Chrissi
Beiträge: 3
8. Apr 2003, 15:45
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF in Datenbank speichern??


Hallo allerseits,

ich stehe nun vor dem Problem, dass ich die PDF's in der Datenbank (als image) abspeichern möchte.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten mache?


Vielen Dank schonmal im Voraus!!

Chrissi Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
9. Apr 2003, 15:02
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #31261
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF in Datenbank speichern??


In der Datenbank ist gut… Wenn Du eine Bilddatenbank meinst, dann könnte Dich Extensis Portfolio interessieren, das in der aktuellen Version auch PDF unterstützt (Herstellerangabe). Ansonsten ist nicht ersichtlich, was Du genau meinst.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#31096] Top
 
erich.vogt  M 
Beiträge: 462
9. Apr 2003, 16:19
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #31277
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF in Datenbank speichern??


Hallo

im Normalfall speichert man in der DB nur die Links auf die effektive Datei.

Wenn die Datei unbeding innerhalb der DB abgespeichert werden soll bieten sich hierfür der Feldtyp BLOB (Binary Large Object) an.

________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#31096] Top
 
Chrissi
Beiträge: 3
11. Apr 2003, 09:25
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #31547
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF in Datenbank speichern??


Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Also: Ich arbeite mit Visual Studio .NET und einer SQL-Datenbank. Dort kann man als Feldtyp "image" auswählen, was wohl dem schon genannten BLOB entspricht. Die PDF's sollen wirklich direkt in die Datenbank reingeschrieben werden. Da ich absoluter Anfänger bin auf diesem Gebiet hatte ich gehofft Ihr könntet mir einen Tipp geben wie ich die PDF's in der Datenbank abspeichern kann (Anweisungen).

Chrissi
als Antwort auf: [#31096] Top
 
X