hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Hilli
Beiträge: 59
5. Jun 2002, 08:30
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF in GoLive


Hallo zusammen,

hier meine Frage: Wie kann ich als GoLive-Einsteiger eine PDF-Datei (welches Objekt in der Palette?) in meine Site einbinden und wie kann ich die PDF-Datei dann zum Download bereitstellen? Danke schon mal im voraus! Top
 
X
mvk
Beiträge: 15
5. Jun 2002, 12:10
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #4595
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF in GoLive


Hallo Hilli,

lege die PDF-Datei in einen bestimmten Ordner, z.B. pdfordner, setze anschließend einen Link auf die Datei. Beispiel: <a href="pdfordner/pdfdatei.pdf">PDF Datei downloaden</a> Das war es schon.

Gruß
mvk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mvk am 2002-06-05 12:10 ]
als Antwort auf: [#4586] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
5. Jun 2002, 13:29
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #4602
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF in GoLive


Hi,
hier die URL, unter welcher Du das wirklich empfehlenswerte PDF-Standardwerk bestellen kannst (direkt beim Verlag, daher billiger & schneller):

http://www.pdflib.com/books/acroweb_d.html

:O/
als Antwort auf: [#4586] Top
 
Hilli
Beiträge: 59
6. Jun 2002, 09:56
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #4654
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF in GoLive


Besten Dank für die Tipps. Bin fleißig am "Einsteigen" und werde bestimmt noch viele, viele Fragen haben.

Viele Grüße aus Oberbayern

Hilli
als Antwort auf: [#4586] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
6. Jun 2002, 10:27
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #4656
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF in GoLive


Hi
Wenn du das PDF File so einbindest wie oben, wird es, wenn ein Plugin im Browser geladen ist, direkt in den Browser geladen. Das kann manchmal ein bisschen hinderlich sein. Wenn du einen wirklichen Download willst solltest du das PDF in ein zip File komprimieren.

Gruss Kusi
als Antwort auf: [#4586] Top
 
X