hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
26. Apr 2004, 15:10
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF in Indesign


Ich möchte Bilder aus einem PDF Dokument extrahieren, aber dabei rechnet sich mein dualer 1,25 Ghz Silver-Mac einen Wolf. Daraufhin habe ich mir eine Testversion von Indesign besorgt. Beim Versuch die DPF Datei in InDesign zu öffnen kommt die Fehlermeldung "Das Dateiformat wird nicht von Adobe InDesign unterstützt, bzw. ein zur Unterstützung notwendiges Zusatzmodul fehlt.
Hat jemand Erfahrung damit? Top
 
X
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
26. Apr 2004, 15:23
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #81937
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF in Indesign


Hallo anonymer Poster,

der simpelste und trotzdem leistungsfähigste Ansatz alle Bilder aus einem PDF zu extrahieren ist die "PDF-Bild" Importfunktion von Adobe Photoshop zu nutzen. Ein winzelnen Bild kann wunderbar mit Hilfe des Acrobat TouchUp-Objektwerkzeugs in Adobe Photoshop geöffnet werden.
Die Bildexportfunktionen von Acrobat selbst kranken alle an der tatsache, dass im RGB-Farbraum exportiert wird.

Adobe InDesign kann keine PDF Dateien öffnen sondern diese nur platzieren.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#81935] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4728
26. Apr 2004, 20:47
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #82025
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF in Indesign


Hallo,
ggf. könnten helfen:
ImageEngine 1.1.1 http://www.pdf-worker.com/plugin.php4?id=408
ImageEngine Export 1.1.1 http://www.pdf-worker.com/plugin.php4?id=421


Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++
als Antwort auf: [#81935] Top