[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PDF in Quark 6.1 einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF in Quark 6.1 einfügen

Roly
Beiträge gesamt: 77

27. Mai 2004, 13:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich bin auf folgendes Problem gestossen: sehr oft bekomme ich gelieferte InDesign-Daten, welche auf Windows erstellt wurden. Aus technischen Gründen ist es mir nicht möglich, ab Windows zu belichten. Aus diesem Grund habe ich mir bis anhin immer von den gelieferten Daten eine PDF-Datei erstellt und diese auf den Mac geschoben und im Quark 4 oder 5 importiert und so von da aus belichtet. Vor ein paar Tagen haben wir jedoch unser System auf OSX 10.3.3 und Quark 6.1 umgestellt - und jetzt funktioniert dieser Weg eben nicht mehr! Das heisst, importieren kann ich zwar die PDF-Datei schon - jedoch meldet er mir nachdem ich den Drucken-Dialog bestätigt habe, dass ihm die Schriften, die in dem PDF verwendet werden, fehlen würden... und in der belichteten Ausgabe werden dann logischerweise auch die Schriften völlig verhackt ausgegeben. Die Schriften wurden aber korrekt im PDF eingebunden! Und wenn ich dieselbe PDF-Datei nehme und sie wiederum im OS 9.2.2 im Quark 4./5. importiere und auf den Belichter sende, funktioniert alles tadellos!

Ich fand bisher zwar heraus, dass wenn ich von den InDesign-Daten einzelne EPS-Daten schreibe, dass es dann sogar auch im Quark 6.1 geht - jedoch wäre mir PDF lieber, auch wegen der weiteren Verarbeitung her in unserem Betrieb...

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Roly
X

PDF in Quark 6.1 einfügen

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

2. Jun 2004, 15:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #88609
Bewertung:
(703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roly!

Hast Du denn auch schon diesen Patch für QXP 6.1 installiert???

http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=544

vieleicht hilfts ja

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#87591]

PDF in Quark 6.1 einfügen

Roly
Beiträge gesamt: 77

2. Jun 2004, 22:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #88696
Bewertung:
(703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi

Vielen Dank für Dein Tip! Es hat auf diese Weise tatsächlich funktioniert... nun läuft alles wieder prima!

Besten Dank für Deine Hilfe

Gruss Roly


als Antwort auf: [#87591]