hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Anonym
Beiträge: 22827
3. Jun 2003, 13:19
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF per ActiveX


Hallo Wissende,

ich habe eine selbstgeschriebene Datenbank zur Verwaltung von Word-Dokumenten. Diese Dokumente möchte ich als PDF-Datei an Dritte weitergeben können. Außerdem habe ich Acrobat 5.0.5.

Ich suche jetzt ein VBA-Programm, das die Word-Datei unbemerkt (im Hintergrund) in ein PDF umwandelt und mit einem vorgegebenen Dateinamen in einem bestimmten Pfad speichert. Auf diesen Pfad hat der Empfänger dann Zugriff...

Also in etwa so:
WandlePDF("C:\Angebot0815.doc", "D:\Angebote\0815.pdf")

Zwar habe ich etwas von "Ändere Standarddrucker zu PDF-Wirter, drucke Datei und ersetzte Drucker wieder mit Standarddrucker" gelesen, halte das aber für umständlich.

Könnt ihr mir helfen?

Danke, Wolfgang Ermert (WErmert@web.de) Top
 
X
Marc Véron  M 
Beiträge: 484
3. Jun 2003, 15:17
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #38050
Bewertung:
(593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF per ActiveX


Das könnte ein Fall für HotDocPDF sein (erhätlich über http://www.actino.de ,
dort in der Rubrik "Archivierung" ).

Marc Véron
http://www.veron.ch
als Antwort auf: [#38026] Top