hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4716
6. Feb 2004, 21:09
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF schützen


Wir haben gerade ein Problem: Wenn wir ein PDF schützen (nicht drucken, nicht kopieren, nicht ändern) kann man es ja immer noch speichern. Ich glaube schon mal im Web ein PDF gesehen zu haben, dass man nicht speichern konnte, wie bekommt man das hin?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com Top
 
X
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
11. Feb 2004, 21:32
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #70034
Bewertung:
(459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF schützen


Falls Du es wirklich gesehen hast, hattest Du es auch gespeichert, so läuft das halt eben....
Man kann allenfalls das Dokument an einen Ort "binden", was aber, wenn es sicher sein soll auch was kostet. siehe DRM-Lösungen z.B. http://www.fileopen.com

Wenn es NICHT sicher sein muss, hilft etwas JavaScript (siehe Doc Properties path und URL), welches beim öffnen einen Button einblendet, welcher den Inhalt abdeckt.
siehe: http://www.waleg.ch/beispiel/ticker.pdf
als Antwort auf: [#69293]
(Dieser Beitrag wurde von Markus Walker am 11. Feb 2004, 21:33 geändert)
Top